Besteht die Moeglichkeit, eine: Vespa LX 50 Sonder Edition ( Terra di Toscana mit Chrom ) schneller zu machen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besteht die Moeglichkeit, eine: Vespa LX 50 Sonder Edition ( Terra di Toscana mit Chrom ) schneller zu machen ?

Guten Tag liebe Vespa-Gemeinde,

ich moechte mir eine: Vespa LX 50 Sonder Edition ( in Terra di Toscana, verchromt ) kaufen.

Meine Fragen als Neueinsteiger:

1) Wie kann ich meine Vespa s.o., von 45 km/h auf ca. 70 - 80 km/h schneller machen lassen - was wird genau benoetigt - was muss ich in der Werkstatt bestellen bzw. ordern ?

2) Brauche ich bei der Geschwindigkeitserhoehung andere Reifen und wenn - welche genau ?

3) Wie sind grundsaetzlich eure Erfahrungen mit einer: Vesoa LX 50 Touring / Sonder Edition ( Terra di Toscana ) ?

4) Welche Vespa eignet sich besser fuer ein Touning - eher eine: 2 Takter oder eine 4 Takter ?

An dieser Stelle meinen Dank an Euch, aus: Essen-Ruhr / NRW
    • 1. Steht hier alles drin.

1gut2 schrieb:

Also grundsätzlich hast du wenn du auf leistung aus bist mit dem 4 Takter die falsche wahlt getroffen :rolleyes:

aber wenn du etwas ändern willst damit er schneller beschleunigt etc. dann:

1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch

2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)

3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!

4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)

3. u 4. bringt noch mehr kraft

5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)

6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)

7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.

2. Nein, diese Geschwindigkeiten schaffen alle Reifen. Allerdings sind die Erstausrüstung-Reifen nicht immer die mit der besten Haftung.
      3. Kann ich nichts zu sagen.
      4. Steht schon in der zitierten Stelle. 2-Takter.
    • Könnte Grundsätzlich ein gutes Setup empfehlen für eine 2 Takt:
      Damit fährst du dann ca. 80 und geht wirklich gut.

71ccm DR Zylinder (grauguss, merkt keiner dass es nicht der echte ist!)
      6.5 Gramm Variomatik Rollen
      Laser Pro Original Edelstahl Auspuff oder Sito (Sito schaut aus wie original)
      76ger Hauptdüse (eine 72ger würde wahrscheinlich auch gehen.) 6mm Gewinde!

:thumbup:
      Falls du noch Fragen hast helf ich gerne =)

Lg Phil
      Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D