Vespa S50: Variotool oder doch Werkstätte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa S50: Variotool oder doch Werkstätte?

      Nun, da ich mich endlich entschieden hab meine Vespa zu entdrosseln, bleibt mir eine Frage nicht erspart!

      Da ich aus Klosterneuburg (Niederösterreich) habe ich keine ehrlich gesagt keine Ahnung, woher ich so ein Variotool bekomme?

      Und welches Variotool brauche ich überhaupt für meine Vespa S50 BJ:2010?

      Die andere Möglichkeit wär natürlich, dass ich mir das in einer Werkstätte machen lass?
      Meine eigentliche Frage ist nun, ob es da irgendwelche besonderen Werkstätte dafür gibt in Wien, und wenn, hat irgendwer Erfahrung mit sowas?

      Ein Freund hat mir erzählt, dass er seine neue lx50 bei der 2-radbörse machen hat lassen, aber das hat ihm angeblich 200E gekostet, und das ist mir ja doch ein wenig zu viel!

      Danke schon mal im Voraus!
      Säm
    • Benötigte Werkzeuge und Teile bekommst du bei jedem Internethändler. Da Fehler beim Austausch oder Herausnehmen der Variorollen, insbesonders Zusammenbau ohne Drehmomentschlüssel, kostspielige Schäden nach sich ziehen würde ich an deiner Stelle erstmal überlegen ob ich mir das zutraue. Ansonsten laß es im Rahmen einer Inspektion beim Händler machen. Dürfte, zumindest in D, die Kosten von € 50.-- + Inspektion nicht überschreiten. Ansonsten kann 1gut2 sicher mehr dazu sagen da er ebenfalls aus Ö kommt.
    • VespaSam schrieb:

      Kann mir wirklich keiner helfen?


      Hallo VespaSam,
      ich komme aus der Nähe von Tulln,
      wenn du möchtest, kann ich dir beim entfernen
      des Distanzringes helfen. Habe schon einige entfernt und bei meiner
      auch noch einiges umgebaut. Falls du Interesse hast, ich geb dir meine
      Telefonnummer via PN, und du kannst mich in Facebook und MSN adden.
      Da du eine S50 fährst wie ich, schätze ich dass du nicht wirklich jünger,
      oder älter als ich bist. Variotool habe ich natürlich auch und kann ich dir
      auch gerne ausleien.

      Mfg
      Phil 8)
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D