Beiträge von VespaSam

    Nun, da ich mich endlich entschieden hab meine Vespa zu entdrosseln, bleibt mir eine Frage nicht erspart!


    Da ich aus Klosterneuburg (Niederösterreich) habe ich keine ehrlich gesagt keine Ahnung, woher ich so ein Variotool bekomme?


    Und welches Variotool brauche ich überhaupt für meine Vespa S50 BJ:2010?


    Die andere Möglichkeit wär natürlich, dass ich mir das in einer Werkstätte machen lass?
    Meine eigentliche Frage ist nun, ob es da irgendwelche besonderen Werkstätte dafür gibt in Wien, und wenn, hat irgendwer Erfahrung mit sowas?


    Ein Freund hat mir erzählt, dass er seine neue lx50 bei der 2-radbörse machen hat lassen, aber das hat ihm angeblich 200E gekostet, und das ist mir ja doch ein wenig zu viel!


    Danke schon mal im Voraus!
    Säm

    1.) Hat der Mechaniker einen Grund für diese Aussage genannt? Kann ich nicht nachvollziehen da der Ring in anderen Ländern gar nicht drin ist.

    Er hat gemeint, dass die Vespa erst nach 1000km "eingefahren" ist, und wenn man sie vorher entdrosselt, könnte es zu Schäden kommen

    Hi, habe mir letzte Woche eine neue Vespa S50 2T (Baujahr: 2010) gekauft, und bin mittlerweile 250km gefahren!
    Nun habe ich doch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!



    Ein Mechaniker wollte mir weißmachen, dass ich meine Vespa erst ab 1000km entdrosseln kann/darf, nun wollte ich fragen, ob das stimmt?
    Eine andere Frage, die mich beschäftigt ist, wie schnell die Vespa fährt, wenn ich NUR den D-Ring aus der Variomatik rausnehme?
    Und sollte ich das lieber selber vornehmen, oder einen Mechaniker das machen lassen?
    Danke schon mal im voraus!


    Säm