1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa S50 2T, Hilfe mit D-Ring

  • VespaSam
  • July 20, 2011 at 00:40
  • VespaSam
    Anfänger
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • July 20, 2011 at 00:40
    • #1

    Hi, habe mir letzte Woche eine neue Vespa S50 2T (Baujahr: 2010) gekauft, und bin mittlerweile 250km gefahren!
    Nun habe ich doch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!


    Ein Mechaniker wollte mir weißmachen, dass ich meine Vespa erst ab 1000km entdrosseln kann/darf, nun wollte ich fragen, ob das stimmt?
    Eine andere Frage, die mich beschäftigt ist, wie schnell die Vespa fährt, wenn ich NUR den D-Ring aus der Variomatik rausnehme?
    Und sollte ich das lieber selber vornehmen, oder einen Mechaniker das machen lassen?
    Danke schon mal im voraus!

    Säm

  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    493
    Vespa Typ
    LX50
    • July 20, 2011 at 14:43
    • #2

    1.) Hat der Mechaniker einen Grund für diese Aussage genannt? Kann ich nicht nachvollziehen da der Ring in anderen Ländern gar nicht drin ist.
    2.)

    Zitat von 1gut2

    1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch


    3.) Kommt auf deine Schrauberfähigkeiten an.

  • VespaSam
    Anfänger
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • July 20, 2011 at 15:47
    • #3
    Zitat von Beagle

    1.) Hat der Mechaniker einen Grund für diese Aussage genannt? Kann ich nicht nachvollziehen da der Ring in anderen Ländern gar nicht drin ist.

    Er hat gemeint, dass die Vespa erst nach 1000km "eingefahren" ist, und wenn man sie vorher entdrosselt, könnte es zu Schäden kommen

  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    493
    Vespa Typ
    LX50
    • July 20, 2011 at 19:48
    • #4

    Das mit der Einfahrzeit von 1000 km ist sicher richtig. Aber das ist auch im entdrosselten Zustand möglich. Viele LX-Fahrer lassen den Drosselring sofort vom Händler rausnehmen und, wie schon gesagt, gibt es Länder wie Italien wo der Roller sowieso ungedrosselt verkauft wird. Allerdings sollte die Vergasereinstellung angepasst werden.

  • 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • July 20, 2011 at 20:27
    • #5

    Solange nur der Distanzring entfernt wird, ist das Einfahren sogar schonender als wenn er drinnen ist!!

    weil du so weniger Drehzahl für die selbe Geschwindigkeit brauchst.

    Lg Phil

    Vespa S50 2 Takt

    Niederösterreich

    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™