Kaufberatung: restaurierte Vespa PX80 135ccm

  • Liebe Vespa Freunde,

    als Einsteiger möchte ich mir eine Vespa zulegen, den Motorradführerschein habe ich, aber lange nicht gefahren. Nun habe ich Interesse an folgendem Modell: https://www.ebay-kleinanzeigen…0-135/1871374559-305-4862


    1. Was mir zunächst auffällt ist, dass das Vespa Emblem schräg verläuft und m.W. nicht dem original für die PX 80 entspricht. Täusche ich mich da? 2. Zudem frage ich mich, wie der Gepäckträger hinten montiert werden kann. Der Verkäufer sagte unterhalb der Rücklichter wären die Aufnahmen, aber frage mich wie das gehen soll?

    3. In den Fahrzeugpapieren steht drin, dass eine eine Lusso ist, und weitherin eine PX 80 mit Gutachten für 135 DR Eintragung. Mich macht das Lusso stutzig. Aber es hieß, dass es ein Fehler bei der Eintragung war.


    Sie sieht wie neu aus, und bin unsicher, ob sie dadurch den nostalgischen Charme verloren hat. Was sagt ihr dazu, Preis, Gesamtbild, etc.? Worauf muss ich noch beim Kauf achten?


    Vielen Dank euch und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.