Welche Vespa

  • Hallo Forum

    Ich bin neu und habe eine Frage:

    Ich würde mir gerne eine 125ccm Vespa zulegen und wüsste gerne welche ihr so empfehlen würdet.

    Ich will auf jeden Fall etwas älteres...

    Ich danke euch schon einmal für eure Tipps und Empfehlungen


    Grüsse aus der Schweiz Markus

  • Hallo Markus,


    da wäre ich zuerst bei der ET4. Solide Fahrleistungen und es sind noch gute Exemplare zu realistischen Preisen zu bekommen. Nachteile: 10Zoll Räder und viele aufgebrezelte Exemplare zu unrealistischen Preisen.

    Die LX etc. wird meist deutlich teurer gehandelt, was nicht immer gerechtfertigt ist, hat aber treue Fans, weil sie einfach optisch DIE Vesapa ist.

    Falls das optisch nicht gleich ´raus fällt, lohnt ein Blick auf die Modelle mit größeren Rädern, wie Liberty, Beverly, etc.. Ist natürlich nicht 100% Blech, aber fahren sich super.

    Bei der Fly 125 gibt´s viel Roller für´s Geld, wenn der Zustand stimmt. Bei den Skipper, SKR, etc. ggf. auch, aber das ist natürlich nicht unbedingt "alte Optik".

    Für alle gilt: Pflege- und Servicezustand ist viel wichtiger, als Alter und Laufleistung und Zubehör hat für dich selten den Wert, den der Verkäufer aufruft.

    Viel Spaß beim Suchen,

    Frank