1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

Vespa GTS Super 125 ie plötzlich extrem laut

• MikeBizon
  • August 29, 2019 at 09:36
1. offizieller Beitrag
  • MikeBizon
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa GTS Super 125 i.e.
    • August 29, 2019 at 09:36

Hallo,

seit kurzem ist meine Vespa ohrenbetäubend laut. Es hat erst langsam angefangen wurde dann immer schlimmer. Ich habe mich auf die Suche gemacht, Seitenabdeckungen entfernt und entdeckt, dass da ein Schlauch, der vom Luftfilter zum Vergaser (?) geht einen riesen Riss hat. (siehe Foto) Ich denke, dass das der Ursprung allen Übels ist, oder? Wie kann ich den am besten reparieren, reicht da das gute alte Klebeband? ode muss da ein neuer Schlauch her. Leider finde ich dazu nichts im Internet.

Danke im Vorraus!

[Blockierte Grafik: https://previews.dropbox.com/p/thumb/AAg7pOvxU2RwXyuwtjxvjOaZVvA5K4bzyEaqfU0844A6S0l6JtwiZ8-rkJL1GsdKzE4RqqiVHrJg4n28WmRywq_LYIf6cEn2qUqZeptkoQk5JS7GXaLhX-c7lw55D9va3aATFi4v1dlloPB6My1jfgxpIba7-4BBbjMmdovVzhmIyGfFdYHsNRQ6W4qnObCiek77XAkDg21DrnW71QrAEGT0djrMc8tJIo61pUrynAfsK6OLLkhPz-M90ynYHeQHHIKQo7GhrRMOK7af4dlWCpEburkkEWtKk40snRh2zEFYvhOS4Gfos_27mCCYpoSrJunXnNIyDVWGFsfHTKbJhUXD/p.jpeg?fv_content=true&size_mode=5]

• Juwel4uall
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300ie ABS M45 Bj.2015
    • August 30, 2019 at 13:07

NICHT WEITER FAHREN!!!!

So wie sich das anhört hast du den gleichen Schaden wie hatte im letzten Jahr.

Es war ein Kolben Pleuel gebrochen und hat die Kurbelwelle beschädigt, das ganze hat mir 2200,- Euro gekostet.

Ein Gutachter hat alles erfasst, es wurde an Vespa Deutschland geschickt, die Reparaturkosten hat Vespa nicht erstattet, weil es ein halbes Jahr außerhalb der Garantie war (KEINE KULANZ), ob wohl es sich eindeutig um einen Materialfehler der Pleuelstange handelte.

ICH RATE DIR NICHT WEITER ZU FAHREN!!!!

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • September 2, 2019 at 12:22
    • Offizieller Beitrag

Hi,

der Ansaugschlauch kann ein lauteres Ansauggeräusch machen. Ohrenbetäubend kann ich mir aber schwer vorstellen. Probiert´s aus mit Klebeband, wenn´s die Ursache ist, bestell lieber einen neuen Schlauch.

Ich kann das Bild nicht ansehen, aber wenn du eine i.e. hast, hat sie keinen Vergaser (weil Einspritzer). ..:/

Ein abgerissenes Pleuel kann die Kurbelwelle beschädigen und ist für sich schon ein kapitaler Motorschaden. Dann bleibt aber der Motor augenblicklich stehen. Das isses also bei dir nicht.

Macht sie ausser Lärm noch ´was? Leistungsverlust, säuft Öl ...??

Frank

Tags

• GTS 125 Ie
  • Vespa GTS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™