LX50 2T - Abblendlich/Fernlicht geht nicht

  • Hallo,

    seit einiger Zeit geht bei mir die Abblendlicht/Fernlicht Leuchte nicht mehr, aber Standlicht ist alles OK.
    Auf der Armatur leuchtet die Kontrollleuchte immer Blau, so als wenn das Fernlicht immer eingeschaltet wäre, auch wenn der Schalter ausgeschaltet ist, die Leuchte bleibt immer Blau.

    Von außen kann man keinen Drahtbruch an der Birne sehen und bevor ich mich dran mache alles aufzuschrauben, wollte ich fragen, ob jemand das Verhalten kennt, also ist es vielleicht der Schalter? Oder doch die Birne? Hat die Leuchte eine Sicherung?

    Vielen herzlichen Dank!

  • Hi,


    Standlicht und Fahrlicht sind unterschiedlich versorgt. Standlicht aus der Batterie, Fahrlicht nur aus der Lichtmaschine.

    Wenn die Lampe im Cockpit blau leuchtet, hat die Fernlichtwendel in der Birne des Frontscheinwerfers Saft, müßte also auch leuchten. Wenn nicht ist die Birne oder die Zuleitung (unwahrscheinlich) defekt.

    Wenn du aber garnicht mehr umschalten kannst, würde ich zuerst am Schalter suchen.


    Viel Erfolg,


    Frank

  • Vielen herzlichen Dank! Werde mich durchtasten.