Vespa 50 Primavera / Neues Modell

  • Hallo aus Bochum.

    Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine 50ccm Vespa Primavera 4T 3V IGET, neues Modell anschaffen und hätte dazu eine Frage. Ich bin nicht der „Heizer“ oder „Tuningtyp“ sondern mir wäre es wichtig mit dem fließenden Verkehr mitzuschwimmen. Wie ich gehört habe würde man die Modelle der 2019er Reihe nicht mehr ohne großen Aufwand „ Tunen“ können da diese keine Drossel mehr besitzen. Vmax 55 - 60 km/h würden mir persönlich dabei schon reichen. Stimmt dies, gibt es andere Möglichkeiten oder habt ihr selber irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar......

    Danke im Voraus.

  • Hi,


    ja, die neuen Viertakter sind über die CDI gedrosselt. Malossi CDI hilft, sonst nix.

    Gibt´s hier ein eigenes Thema zu...


    Frank