1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Position Gasschiebernadel

• Kakao
  • July 2, 2019 at 19:54
1. offizieller Beitrag
  • Kakao
    Anfänger
    Vespa Typ
    et2
    • July 2, 2019 at 19:54

Hallo Leute,

ich bin frischer Besitzer eine ET2 C16, leider macht diese mir ziemliche Schwierigkeiten. Ich versuche sie krampfhaft einzustellen, aber jeden Tag verhällt sie sich anders. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Folgende Fragen an euch,

1. dreht man die Mutter vom Baudenzug an dem angewinkelten Stück komplett fest oder lässt man die so halb drauf wie auf dem Bild zu sehen?

2. habe ich Bilder von der Gasschiebernadel gemacht, bei Gashahn voll angezogen(korrektes Verb?) und einmal ohne, stimmt das soweit?

3. das der Vergaser so leicht schräg im Ansaugstutzen steckt ist normal?

Vielen Dank

Bilder

• 93F1ECCE-F652-4A9D-91A0-544048D2200A.jpeg
      • 2.42 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 1,120
    • A3F1AC3C-6477-43F6-9C26-94898573AB00.jpeg
      • 217.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,215
    • E2C19A74-3239-40C3-9F66-D199A6F52954.jpeg
      • 2.27 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 1,019
  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 3, 2019 at 09:14
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

2) die Stellung des Gasschiebers und damit der Düsennadel scheint mir in beiden Stellungen korrekt.

1) Die Mutter auf dem Gaszug ist eine Kontermutter. Unter dem Gummi sitzt eine Hülse, wo das Ende des Bowdenzuges (Aussenteil) drin sitzt. Mit der Hülse kann man das Spiel vom Gaszug einstellen. Bei Spiel null kontert man diese Position mit der Mutter gegen die Hülse.

3) Der Vergaser sollte eigentlich auf beiden Seiten gerade sitzen, soweit daß bei Gummi möglich ist.

Wenn du deutliche Schwierigkeiten mit dem Einstellen hast, kann es sein, daß sie irgendwo Falschluft zieht. Kontrolliere mal den Ansaugstutzen auf Risse und die Anschlüsse am Motor, Vergaser und Unterdruckschlauch., ob alles dicht ist.

Viel Erfolg,

Frank

• Kakao
    Anfänger
    Vespa Typ
    et2
    • July 4, 2019 at 18:17

Vielen Dank für die Tipps

Mit Starthilfespray habe ich versucht nach Nebenluft zu suchen, konnte keine entdecken, aber gücklicherweise konnte ich das Verhalten beim Warmlauf und einigermaßen braune Zündkerze jetzt irgendwie einstellen.

Wobei nach Kaltstart er doch noch etwas ruckelig fährt.

Wenn ich weitere Fragen habe, hier schreiben oder einen neuen Thread eröffnen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern