1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Reifenempfehlung für Vespa ET4 125

• nightflight
  • January 2, 2019 at 12:51
  • nightflight
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Vespa Typ
    Vespa ET4 125
    • January 2, 2019 at 12:51

Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr!

Meine Vespa verlangt nach neuen Reifen. Ich fahre ausschließlich im Sommerhalbjahr von April bis Oktober. Welche Reifen empfehlt ihr so für die Vespa ET4 125?

Dankeschön für Antworten und viele Grüße

Holger

• hans
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Vespa Typ
    PX 200, PK125S
    • January 3, 2019 at 10:49

Ich bin sehr zufrieden mit Continental Twist, gibts in beiden notwendigen Grössen, einigermaßen preiswert.

Soll allerdings bei Regen/Nässe nicht optimal sein - da fehlen mir eindeutige Erfahrungen.

Grüsse, Hans

• nightflight
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Vespa Typ
    Vespa ET4 125
    • January 28, 2019 at 13:14

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt von meinem Motorradladen folgende Empfehlung aufziehen lassen:

Reifen MICHELIN City Grip Rear,120/70-10", 54L TL/TT M/C reinforced

Zum ersten Mal wird von MICHELIN die PST Technologie bei einem Roller Reifen angewendet. Die durchgehenden Lamellen brechen die Oberfläche des Wasserfilms auf – egal wie abgefahren das Profil ist. Eine erhöhte Lamellenanzahl auf den Reifenschultern ermöglicht sichere Kurvenfahrten.

Mit dem City Grip ist man also bestens gewappnet um Gefahren auf nassen Fahrbahnen, Kopfsteinpflaster oder Fahrbahnmarkierungen standzuhalten. Als Beweis seiner Performance verfügt der Reifen bereits über 50 Freigaben von den renommiertesten Rollerherstellern der Welt. Unter anderem werden mittlerweile sämtliche PIAGGIO MP3 Modelle ab Werk mit dem Reifen bestückt. Um den Anforderungen gerecht zu werden wurde speziell für das Vorderrad der Vespa GT Modelle ein eigener City Grip (GT) entwickelt.

Ab 01.04. geht die Saison für mich wieder los, ich werde dann berichten wie die Reifen sind.

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34943759dw.png]">">

Viele Grüße

Holger

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • January 28, 2019 at 21:43

Ein MP3 Kollege ist mit den City Grip weggerutscht:

https://piaggio-mp3.eu/forum/index.ph…Bgrip#post30999

Grüße

Rengdengdeng

• nightflight
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Vespa Typ
    Vespa ET4 125
    • February 4, 2019 at 11:51
    Zitat von Rengdengdeng

Grüße

Rengdengdeng

Das ist natürlich nicht schön, aber was dafür der genaue Grund war, werden wir nie erfahren. Vielleicht Öl auf der Straße, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Da ich eh nur ein Schönwetterfahrer bin, dürfte mein Roller von nassen Straßen eh verschnt bleiben.

Zitat von Rengdengdeng

Grüße

Rengdengdeng

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern