Erster Vespa kauf :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster Vespa kauf :)

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem bei dem ich mal Euch Vespafahrer fragen wollte.
      Aber erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Ulm, da ich ab September einen etwas längeren weg zur Schule haben werde (7km), und schon seit ich 11 war eine Vespa fahren wollte, stehe ich nun kurz vor der Erfüllung dieses Traumes.
      nun zu meinem Problem :D
      Und zwar, ich habe gerade meinen Führerschein gemacht, bzw. bin in den letzten Zügen und möchte mir eine Vespa kaufen.
      Ich habe mich also im Internet informiert und war auch schon bei einem Händler in meiner Nähe, anschauen Probe sitzen und sowas. Die Modell wahl viel mir nicht sehr schwer, es soll eine GTS 125 i.e. Super sein, nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem klassisch elegantem schwarz und dem modernen sehr coolem weiß. Bei dem Händler wo ich war stand nur eine in rot, und da ich ein Junge bin sagt mir rot eher nicht so zu. :) Stand vielleicht mal jemand genau vor dieser Entscheidung oder hat Tips von Erfahrungen her? Ich bin für alles offen und sehr dankbar für antworten.

Viele liebe Grüße,

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchäffersCrew ()

• SchäffersCrew schrieb:

Bei dem Händler wo ich war stand nur eine in rot, und da ich ein Junge bin sagt mir rot eher nicht so zu.

Ich denke mal die meisten Ferrari werden von Jungs gefahren. Mal abgesehen davon wenn es dir gefällt. Und so ist das auch mit jeder anderen Farbe. Unsere Familien-LX ist alabastro (crremeweiß) weil die Töchter das wollten.
      Ich tendiere bei der Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten immer zum Münzwurf.
      Kopf = schwarz
      Zahl= weiß
      Und wenn du dich dann über das Ergebnis ärgerst nimm das Andere.
    • Vielen, vielen Dank für Eure Antworten,...

mark schrieb:

Schwarz lässt sich später sicher einfacher wiederverkaufen. Daran solltest Du ggf. auch denken.
      daran hatte ich noch gar nicht gedacht,.. da hast Du aber natürlich recht!

Ich werde zu nem größeren Händler fahren und mit beide anschauen und dann die nehemen die mir schlicht mehr zusagt :D

Nochmals Danke,.. :)

P.S.: Sobald ich mich entschieden habe lasse ich es Euch wissen :D wünsche noch einen schönen erholsamen Vatertag :D
    • Rot Rot Rot

Kauf Dir die feuerrote - Farbe ist Farbe und schwarz und weiß sind Zustände.

Was Dir jetzt gefällt ist nicht das was Du in Jahren als schön entfindest.

und verkaufen würde ich so etwas nicht - heb die Vespe auf - für Kinder oder den Spass als 30 jähriger.
    • Kalle schrieb:

kleine anregung meinerseits: hast du schon mal über ne schöne 125er PX nachgedacht?
      Ja, ich habe sie mir angeschaut, aber das Design sagt mir so gar nicht zu! Sorry! aber danke! ;)

MetzgerFrank schrieb:

Kauf Dir die feuerrote - Farbe ist Farbe und schwarz und weiß sind Zustände.
      Mh,... ich weiß nicht,... ich bin nicht so der Typ der auffallen will, sonst würde ich glaub auch ne Yamaha YFX 125 oder wie die auch immer heißt fahren! :) deshalb wird es die rote leider nicht!

MetzgerFrank schrieb:

und verkaufen würde ich so etwas nicht - heb die Vespe auf - für Kinder oder den Spass als 30 jähriger.
      Da hast Du 100% recht :D

das wäre einmal die weiße, ihr kennt sie ja eh alle sehr wahrscheinlich, aber was mir an Ihr nicht gefällt sind die applikationen wie die im Fussraum verbauten schwarzen Streifen oder bei der Zündung die schwarze Verkleidung!

Zum Glück habe ich noch zeit bis ich sie raussuchen muss! :D
      DAnke für Eure Antworten,... vielleicht gibt es ja noch Ideen und Vorschläge! :)