1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET2 Baujahr 1998 - in Hamburg

• Melanie
  • October 18, 2018 at 10:01
  • Melanie
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • October 18, 2018 at 10:01

Moin aus Hamburg!

Ich habe mir im August eine gebrauchte ET2 andrehen lassen...

Leider war der Verkäufer wohl nicht ganz ehrlich mit mir, sie hat außer einem Lackschaden noch einige andere Baustellen...

Ich wollte mal klein anfangen...das Scharnier um den Sitz hochzuklappen ist völlig durchgerostet und der Stift ist gebrochen bzw. zerkrümmelt.

1. Wie heißt das Scharnier? Bzw. gibt es Verschiedene? Wo muss ich aufpassen?

2. Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen? Wie schließt ihr eure Roller ab? Nur mit dem Lenkradschloss?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • October 18, 2018 at 15:17

1. Der Stift sollte eigentlich aus Metall sein und nicht zerkrümmeln. Allerdings ist das Teil am Sitz m.E.n. aus Kunststoff. Ob man das Teil einzeln bekommt erscheint mir, zumindest von Piaggio selber, fraglich da ich es noch nie irgendwo gesehen haben.

Aber stell doch einfach mal ein Bild vom jetzigen Zustand ein.

2. Eigentlich sollte dein Roller ein Zündschloß haben das sowohl die Zündung abschaltet alsauch das Lenkrad blockiert. Mir reicht das als Sicherung, wobei es sicher unterschiedlich gefährdete Gebiete gibt.

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • October 18, 2018 at 20:22

Moin Melanie,

das Sitzbankscharnier gibt es nicht einzeln. Es ist Bestandteil der Sitzbank. Wenn nur die Achse des Scharnieres gebrochen ist, dann lässt sich das mit einer langen Schraube und einer Mutter ersetzen, dazu muss der Sitzbankbezug im Bereich des Scharniers entfernt werden, später einfach wieder antackern.

Viele Grüße

Rengdengdeng

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern