1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Batterie wechseln für Uhr

• Siesde
  • October 4, 2018 at 19:13
1. offizieller Beitrag
  • Siesde
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • October 4, 2018 at 19:13

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Uhr im Display wieder aktivieren. Also Batterie wechseln. Dafür habe ich schon die Verkleidung am Lenker abgeschraubt . Aber das Display, also Tacho lässt sich nicht lösen. Es sind vier Schrauben. Aber die hinten rechts, wenn man davor steht,lässt sich nicht erreichen. Spezielles Werkzeug? Hat jemand einen Tipp? ?

Danke schon mal. ?

• Siesde October 4, 2018 at 19:13

Hat den Titel des Themas von „Batterie wecsheln für Uhr“ zu „Batterie wechseln für Uhr“ geändert.
  • nightflight
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Vespa Typ
    Vespa ET4 125
    • October 5, 2018 at 09:53

Hallo Siesde,

ich hatte meine Batterie für die Uhr unlängst auch gewechselt. Man kommt mit einem dünnen langen Kreuzschlitzschraubendreher eigentlich ganz gut da ran. Nur beim hereinschrauben kann man die Schraube kaum mit den Fingern zum einfädeln in das Schraubloch halten. Da habe ich mit mit Malerkreppband beholfen und zwar die Schrauben durch die klebende Seite des Klebebandes (ca. 6 cm lang) gestossen und die beiden Ende des Klebebandes an den Schraubendreher geklebt, damit kann man die Schraube dann gut wieder einfädeln...

• hans
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Vespa Typ
    PX 200, PK125S
    • October 8, 2018 at 13:43

Der eigentliche Ärger geht los, wenn du die Batterie und das Kontaktplättchen raus- und reinfummelst und danach geht trotzdem nix.

Wahrscheinlich wegen Korrosion der Kontakte oder verrotteter Uhr aufgrund gammliger Batterie und Kontakte..... ich habs dann einfach aufgegeben, die Uhr brauche ich nicht8)

Grüsse, Hans

Edit:

Wie ich verstehe, löst du den Tacho komplett von der Lenkerverkleidung - das ist bei der ET4 eigentlich nicht nötig, du kommst auch so an die Batterie, Tachowelle musst du wohl lösen.

Fummelei ist es so oder so....

2 Mal editiert, zuletzt von hans (October 9, 2018 at 09:04)

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • October 8, 2018 at 15:09
    • Offizieller Beitrag

Schau Dir mal den Thread an: Vespa LX 50 Tacho / Cockpit Batterie wechseln

Tags

• Uhr
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern