1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

Neu hier (und gleich eine Frage) ;-)

• Vespamicha
  • August 2, 2018 at 13:39
1. offizieller Beitrag
  • Vespamicha
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    GTS Super 300 Notte
    • August 2, 2018 at 13:39

Hallo Vespa-Freunde,

erstmal was zu mir: Ich heiße Michael und bin 56 Jahr jung. Ich fuhr bisher immer Motorrad. Eine Kawasaki VN 900 Custom. Ein wunderschönes Motorrad. Jedoch merkte ich die letzten Jahre, wie ich immer weniger gefahren bin. Das liegt einfach an der schwere der Maschine. Nichts da von schnell mal drauf und losfahren.

Also entschied ich mich vor kurzem mal einen Roller zu testen. Hatte dann eine VESPA 300 zur Probefahrt und das gleich einen ganzen Tag lang. Was soll ich sagen? Ich war begeistert. Der Vespa-bzw. Roller-Virus hat mich voll erwischt. das hat soooo mega Spaß gemacht. Diese Leichtigkeit mit dem Komfort nicht mehr schalten zu müssen.

Mein Entschluss stand fest: Motorrad verkaufen, Roller kaufen ;)

Ich liebäugel mit dem Sondermodell VESPA 300 Notte, die wo ganz in schwarz daher kommt. Geschmacksache natürlich. mit gefällt`s. Ich habe sie noch nicht, muss erst mal mein Motorrad verkaufen und hoffen, dass ich 0 auf 0 rauskomme. Die Chancen stehen gut. Aber auch wenn ich was drauflegen muss: Der Roller muss her.

So weit so gut. Freue mich jetzt auch hier zu sein. Ich habe eine schwarz / orange - Schwäche. Ich liebe diesen farblichen Kontrast. Vor 2014 gibt es Sitzbänke mit eine orangefarbenen Naht zu kaufen. Für Modelle nach 2014 konnte ich bisher keine finden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ist jetzt nicht soooo wichtig, aber ich fände es optisch schon mega geil ;)

Danke für`s Fragen dürfen.

Michael

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • August 3, 2018 at 23:34
    • Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen!

Leider habe ich keine Idee.

• Nomulus
    Gast
    • August 6, 2018 at 22:19

Hallo Micha und willkommen im Vorum :)

Also deine Farbwünsche was die Vespa anbelangt kann eigentlich ein guter Vespa-Händler erfüllen.
    Ich weiss nicht woher du kommst, aber ich habe einen guten Händler im Rhein-Sieg Kreis an der Hand.

• Vespamicha
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    GTS Super 300 Notte
    • August 9, 2018 at 12:37

...habe hier auch guten Händler. Werde mal Fragen. Aber danke für das Angebot ;)

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • August 9, 2018 at 20:42

Willkommen im Forum Michael,

hab mir die Sitzbänke angeschaut, sehen cool aus. Frag doch Deinen Händler ob die alten Sitzbänke auf Dein aktuelles Modell passen.

Ansonsten könnte der SIP-Rollershop weiterhelfen. Ich habe dort gute Erfahrungen (ging zwar um Bremszylinder) mit telefonischer Beratung gemacht.

Knatternde Grüße

Rengdengdeng

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • August 11, 2018 at 20:17

Hallo Michael,

Bei SIP gibt es Deine gewünschte Sitzbank, allerdings nur für die GTS/GTV/GT und deren Ableger für die Baujahre 2003-2013.

Während die Sitzbänke der og. Baureihen bis 2013 untereinander, teilweise mit Demontage der Gepäckbrücke, tauschbar sind , passen die Sitzbänke der Modelle bis 2013 nicht auf die Facelift Modelle ab 2014!

Vielleicht kann Dir ein Sattler weiterhelfen, einen vorhanden Sitzbankbezug zu ändern, oder einen neuen anzufertigen. Ist zwar nicht die billigste Lösung, aber damit hast Du ein Unikat was die Modelle ab 2014 angeht.

Viele Grüße

Rengdengdeng