2017er Primavera 50 cc 4T Drosselring entfernen

  • Hallo Freunde,


    ich weiß, das Thema ist bislang mehrfach durchgekaut worden, aber ich habe hier jetzt mal eine ganz andere Frage. Nachdem ich mich jetzt mit allen Videos & Blogs etc. vertraut gemacht habe, den Drosselring zu entfernen und auch sonst nicht ganz auf den ahndwerkilchen Kopf gefallen bin. Ist das bei der 17 er nicht anders, da ja die Ölwanne anscheinend gleich unterhalb der Varioscheibe zu sein scheint, siehe Foto. Wenn ich da den Deckel abschraube - kommt mir da nicht die ganze Ol-Suppe entgegen?


    Wer kann mir da helfen, bzw Rat geben?


    LG Sergio

  • Hallo!
    Nein, das ist nur der Deckel vom Antrieb. Da darf kein Öl drin sein.
    Das Motoröl ist in einem geschlossenen System. Da kommt Dir nichts entgegen - zumindest kein Öl! ;)


    LG Jürgen

  • Hallo Diretissima,


    habe heute noch bei meiner 2017er den Variokaten mit Kickstarter abgenommen. Mir waren 52 km/h zu gering auf der Strasse.
    Du musst den Luftfilterkasten der mit 2 Torx-Schrauben besfestigt ist nur etwas anheben dann kommst Du prima an alle Schrauben des Kasten ran. Mit 16er Nuss vorne den Antrieb auseinander nehmen und ablegen die Verzahnte Scheibe abnehmen und den kleinen Metallring rausnehmen. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge mit den entsprechenden Anzugswerten anbauen! Fertig.
    Meine läuft jetzt 65 km/h
    LG
    Heri