Anbau Gepäckträger vorn

  • Hallo,

    das Hängt ein bischen vom Modell ab. Der "übliche" wird mit drei Schrauben befestigt, 2x oben 1x hinter der Kaskade (Hupenabdeckung).

    Hast du vielleicht ein Bild von dem Ding?

    Frank

  • Bei dem Typ, den Frank wohl meint, (von SIP zum Beispiel) ist die Befestigung oben je nach Jahrgangsmodell etwas unterschiedlich. (Montageanleitung beachten!)

    Für meine ET4 1998 musste ich die vorderen Löcher mit eingeschnittenem Gewinde benutzen, aber die Schrauben waren eigentlich zu lang und kratzten am Lack. Also kürzen oder kürzere kaufen (ist Standard-Ware).

    Den Befestigungswinkel an der Kaskade/Hupe musste ich einmal kräftig im Schraubstock mit der Rohrzange nachbiegen damit er richtig passte.

    Im ganzen das am schlechtesten passende Teil an meiner ET4 bei der Montage, aber jetzt sitzt es.

    Umständlich, wenn man doch mal an die Kaskade muss, dann fast alles wieder demontieren...:P


    Grüsse, Hans