ET2 - kann nicht starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET2 - kann nicht starten

      Neu

      Hallo,
      habe gestern second hand ne ET2 für meine Tochter gekauft, beim Vorführen ist die problemlos gestartet und gefahren.

      Daheim geht jetzt gar nicht mehr! Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, leuchtet kein Lämpchen und der Kickstarter macht gar nicht.

      Habe leider auch keine Bedienungsanleitung bekommen, um rauszukriegen, welcher Schlter was ist...

      Kann mir jemand helfen und hat jemand vielleicht ne Bedienungsanleitung per PDF??

      MERCI
    • Neu

      Hallo,

      zuerst würde ich mal vermuten, die Sicherung ist geflogen oder die Batterie hat ihr Lebenslicht ausgehaucht. Es könnte aber auch ein gebrochenes/loses Kabel sein.
      Du findest das alles unter der Sitzbank. Kann sein, du muß ein bischen Plastik wegschrauben, um an die Sicherung (nur eine einzige....) zu kommen.
      Der E-Starter geht übrigens nur, wenn du die Bremse ziehst (damit du keinen Satz vom Mittelständer machst, wenn sie anspringt...).

      Viel Erfolg,

      Frank
    • Neu

      Hi Frank,

      danke für die schnelle Antwort. Sicherungs ist ok, Batterie versuche ich gerade zu laden.
      E-Starter ist der kleine Knopf auf der rechten Seite mit dem Kreis, oder??

      Bin leider ziemlich unerfahren.....und eine Anleitung habe ich leider auch nichtt.

      Wann baruche ich den den Kickstarter???

      Merci

      Madeleine
    • Neu

      Hallo,

      ja, der Knopf zum Anlassen ist rechts der runde.
      Den Kickstarter könntest du gerade jetzt gebrauchen (wenn die Batterie leer ist...): Zündschlüssel auf an, 1-2x Vollgas geben, dann links die Bremse ziehen und halten, dann den Kickstarter langsam durchtreten, bis du Widerstand spürst und dann kräftig durchtreten. So sollte sie im 2./3. Versuch anspringen.

      Viel Erfolg,

      Frank