Motor nimmt manchmal kein Gas an

  • Hallo,


    folgende Problematik:
    Beim Anfahren oder beim Berghochfahren nimmt der Motor ganz schlecht Gas an.


    Sporadische Fehler sind die besten ! ! ! ?(


    hat jemand nen Tip

  • Nun ist nicht wirklich viel Info. Welches Modell hast du?
    Kann nach deiner beschriebenen Problematik vieles sein. Fangen wir mal mir der Zündkerze an. Wann wurde Sie das letzte mal gewechselt? Befindet sich alles im original Zustand oder wurde mal etwas verändert?

  • Vespa LX50 4T
    Zapc 387
    Originalzustand
    7/2013
    2.Besitzer
    Zündkerze ca 1000km drin
    Benzin frisch betankt
    Luftfilter sauber
    PS
    Gibt es ne Anleitung bei Bremsbeläge vorn Wechsel

  • Hi,


    Zündkerze ist beim 4T eher selten, da sie nicht so zuölt.
    Vergaser sauber machen (Düsen...) und neu einstellen, Ventile einstellen und ggf. Steuerkette spannen.


    Fröhliches Schrauben,


    Frank

  • Leider gibt es dazu keine Anleitung oder ähnlich


    Bin zwar nicht unerfahren beim Schrauben, aber ne Hilfe wäre nicht schlecht
    Solenoid Filter ausgeblasen
    PS
    Für Ventile gibt es Werte?

  • Hi Boback,


    Ventile einstellen würde ich persönlich eher von der Fachwerkstatt machen lassen da wenn du es nicht ordentlich einstellst dein Motor es dir im Nachhinein nicht verzeihen wird.


    Kostet auch nicht die Welt so weit ich informiert bin liegt es bei ca. 90 bis 120 Euronen.


    Nächste Maschine sollte ne 2-Takt sein, einfach von der Technik und vor allem keine hohen Wartungskosten. :thumbsup:


    Gruß
    Giuseppe

  • Guten Morgen,


    das erste Video, das ich gefunden habe, ist dieses


    Ventilspiel sollte bei kaltem Motor 0,1 am Einlaß und 0,15 am Auslaß sein.
    Fang aber erst mit dem vergaser an...


    Frank

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem mit meiner 2012er. wenn sie heiss ist, geht ihr die Puste aus. Das Problem zeigt sich weniger bei kalter und ganz stark bei warmer Witterung.


    Konntest du dein Problem mittlerweile lösen. wenn ja wie?


    LG

  • War in der Werkstatt


    Für hobby Bastler ungeeignet
    Ventile eingestellt
    Vergaser gereinigt, neu eingestellt



    Unterdruckschlauch zum Benzinhahn erneuert


    Hatte einen No-Name Kaltlaufregler drin
    Der hat Falsch Luftgezogen