1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa LX50 2T springt sehr schlecht an

• VespaLaie
  • November 11, 2016 at 11:34
  • VespaLaie
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    LX50
    • November 11, 2016 at 11:34

Hallo Vespa Experten,

wir haben eine Vespa LX50 und die springt sehr schlecht über die elektrische Zündung an.
    Ich habe die Zündkerze bereits gewechselt, den E-Choke erneuert und den Vergaser gereinigt, aber dennoch spring die Vespa erst nach ne halbe Minute dauerlos anstarten an.
    Mit dem Kickstarter geht es etwas schneller. Dazu muss ich sagen, dass die Vespa aber auch kaum gefahren wird, also sprich 1 mal die Woche wenn überhaupt.
    Kann es sein, dass die Benzinzuführ schlecht ist? Ich kenne mich mit Rollermotoren nicht aus, aber vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte.
    Was ich noch bemerkt habe ist, solange der Motor nicht warm ist, zieht die auch sehr schlecht, trotz vollgas, also als wenn das Gas nicht ankommt und der Motor ist unruhig.
    Aber nach einpaar KM ist dann alles wieder in Ordnung.

Ich bedenke mich im Voraus für alle Tipps!!!!

• Caruana80
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    LX 50 Black Iron Fist
    • November 25, 2016 at 22:57

Wann wurde das letzte mal der Vergaser gereinigt? Kleinste Verschmutzungen im Vergaser können schon ein Indiez dafür sein das Sie schlecht anspringt.

Grüße aus Köln

Giuseppe
    :thumbsup:

• sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • December 1, 2016 at 21:15

Hallo,

lade doch deine Batterie mal mit einem geeigneten Ladegerät richtig (=langsam) voll. Könnte sein, dass der Strom gerde so für den E-Starter reicht, nicht jedoch für die erf. Zündspannung.

Gruß

Tags

• Zündkerze
  • Vergaserdüse
  • EChoke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™