meine GTS 125 läuft nur 80- 90 km/h laut Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine GTS 125 läuft nur 80- 90 km/h laut Tacho

      Hallo erst mal...
      ich habe mir im März eine GTS 125 neu bei meinem Vespa Händler am Ort gekauft .
      Der Roller war jetzt zur 1000er Inspektion .Ich bin mit der Leistung des Roller's sehr unzufrieden. Fahre seit 10 Jahren 125 ccm Roller Der erste war ein SUM UP von Peugeot Max 90 laut den habe ich gegen einen Satelis 125 eingetauscht 130 laut Tacho zum Schluss hatte ich einen Citystar 125/LC mit 125 laut Tacho aber mein Traum war immer schon eine GTS. Und genau diese entpuppt sich zum Albtraum . Der läuft laut Tacho 80-90 und mein Händler sagt es ist alle ok die sind nicht schneller . Ich wohne schon seit ich Roller fahre am gleichen Ort und fahre die gleichen Strecken und jetzt werde ich von gut eingestellten 50er Berg rauf überholt . Was kann das sein :(
    • Hallo Bernd,

      mit einer 125er sollte man sich mit keiner noch so gut gemachten 50er anlegen müssen. Nie!

      Meine ET4 war mit 96km/h eingetragen und die lief sie auch. Gepflegt, aber Serienzustand. Meine Address ebenfalls.
      Die 125 GTS hat nominel 4PS mehr und sollte 110 km/h laufen, trotz der 40kg extra.
      Jetzt gäbe es natürlich die Möglichkeit, daß der Tacho zu wenig anzeigt. Glaube ich nicht, ist auch nicht zulässig, aber möglich. Das läßt sich mit einem GPS messen oder mit einem Auto, das hinterherfährt. Zumindest grob. Passt natürlich nicht zu deinem Empfinden....
      Ursache kann eine nicht korrekt arbeitende Vario sein (wenn du das Gefühl hast, daß sie ausdreht...) oder eine besch.... Einstellung. Wahrscheinlich wegen der Abgaswerte.
      Kann dir aber egal sein. März bis August sind 5 Monate, also in der Garantie. Sprich: Händler bitte nachbessern - ich hätte gerne, was im Prospekt und in den Papieren steht. Toleranz max. 10%.
      Wichtig: du bist in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung. Da muß der Händler nachweisen, daß alles o.k. ist. Bist du der Meinung nein, heißt das NEIN. Fahr also möglichst bald hin.

      Viel Erfolg,

      Frank
    • so jetzt habe ich meinen Roller wieder zu Hause nach dem er von einem Techniker ohne Befund ,ausser die sind jetzt alle so lahm besichtigt wurde.

      Bin jetzt 2 Stunden mit meiner GTS 125 durch die Gegend gefahren...

      1.Was mir sofort auf viel das er sich viel leichter schieben lies
      2. das Anfahren mit viel mehr Biss
      3. zieht durch bis 80 -90 ohne murren Bergauf
      4. auf gerade Strecke bis 100-105 Km/h
      5.was soll ich sagen der macht richtig spass ^^
      6.bis auf die Aussage der hatte nichts ....
      7.und das schleifen am Hinterrad ist auch weg was mir vom 1. Tag an als normal verkauft wurde :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndz61 ()