Grantourismo 200 L oder GTS 250

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grantourismo 200 L oder GTS 250

Liebe Vespa-Freunde,

ich bin absoluter Neuling im bereich "Vespa", möchte aber von Motorrad auf Vespa umsatteln. Ich will mit dem Zweirad zur Arbeit und vielleicht mal ein 50 Kilometer Ausflug machen. Ich mag trockene Knie wenn´s regnet, eine Helmablage - daher der Schritt zum Roller.

Aber: Es soll schon eine Vespa mit ein bisschen "Wumms" sein - zumal das gute Stück später kräftig arbeiten muss. Ich wiege 125 Kilo....

In meiner Nähe gibt es gerade eine Grantourismo 200 L von 2004 mit 11.000 km (?) und eine GTS 250 von 2011 mit 20.000 km. Optisch gefallen mir beide. Beide sollen gute 2000,- kosten.
      Worin unterscheiden sich die Modelle? Welche ist anfälliger für Macken? Welche "zieht" besser? Auf was sollte ich achten?

Oder greife ich einfach zur Neueren, da vermutlich weniger abgerockt?

Wer sich genauer informieren möchte:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…Z+&pageNumber=1&fnai=prev

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…+L&pageNumber=1&fnai=next

Freu mich über jeden Tipp! Vielen Dank schon mal!

C
    • Hi;

vielen Dank für die Antwort. Klar - eine Probefahrt schafft Klarheit in Punkto Fahrverhalten. Mir ging´s aber eher darum, hier über das Forum raus zu kriegen, wie sich die Modelle unterscheiden.
      Motor? Bremsen? Zuverlässigkeit? Haltbarkeit? Besondere Macken? Besondern kritische / schnell defekte Bauteile?
      Leicht /schwer selbst zu reparieren? Schwierigkeiten an Ersatzteile ran zu kommen? etc.

Danke

C
    • Hallo,
      nimm die mit mehr Hubraum.
      Alle haben Ihre eigenen Macken.
      Wie sind die vorher gepflegt worden? Selbst oder nachweislich in der Werkstatt?
      Fahren- nach Spass beurteilen und dann nach verhandlung und Kauf - einlesen.