1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Starterprobleme mit Vespa LX 50 4T

  • peppe75
  • May 31, 2016 at 21:06
1. offizieller Beitrag
  • peppe75
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 4T
    • May 31, 2016 at 21:06
    • #1

    Habe eine Vespa Lx 50 4 t und habe probleme beim Starten wenn ich startpilot sprühe geht sie an ansonsten geht gar nichts .Habe vergaser gereinigt ,Zündkerze neu ,benzin mit spritze direkt falls kein sprit kommen sollte da geht nichts wenn sie einmal an ist geht sie immer .wenn sie morgens kalt ist dann geht sie nicht an bis batterie leer gesaugt wird kann mir jemand tipps geben danke im voraus ?(

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • June 1, 2016 at 09:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    kontrolliere mal den Kaltstarter: unterm Helmfach kommst du an den Vergaser, da ist so ein schwarzer Kunststoffpömpel, ungefähr so groß, wie ein Weinkorken, aus dem ein Kabel kommt.
    Das Kabel sollte angeschlossen sein (anderes Ende mit Stecker).
    Wenn du das Teil ausbaust und dann (mit Stecker dran natürlich) die Zündung anschaltest, sollte gaaaaanz langsam ein Pin rauskommen.
    Wenn nicht -> austauschen.
    Ansonst hilft bei mir, vor dem Starten 2-3x den Gasgriff auf Vollgas durchzuziehen. Dann spritzt die Beschleunigerpumpe etwas Sprit ein. Dann erst Zündung an und starten.

    Viel Erfolg,

    Frank

    • Nächster offizieller Beitrag
  • peppe75
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 4T
    • June 5, 2016 at 20:45
    • #3

    Danke für den tipp habe das konrolliert nichts jetzt springt sie gar nicht mehr an orgelt dir ganze zeit aber startet nicht .Sie ging an aber nahm kein gas an ist immer wieder ausgegangen ,und jetzt geht gar nichts mehr,funke kommt was kann das sein bitte um hilfe

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • June 6, 2016 at 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Hi,

    wenn du einen Zündfunken hast, fehlt eigentlich nur Sprit. Beim 4T ist das etwas komplexer, aber zuerstmal würde ich die Methode "Esslöffel voll Sprit direkt in den Ansaugtrichter" nochmal probieren. Hast du zwar schon, aber dann wissen wir, wo wir weiter suchen müssen.
    Hilft das, nehmen wir uns den Vergaser nochmal vor und den Benzinhahn.

    Frank

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern