1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

ET4 125: Wie öffnet man das Handschuhfach?

• Oldcit
  • July 25, 2015 at 09:54
1. offizieller Beitrag
  • Oldcit
    Anfänger
    Vespa Typ
    et4 125
    • July 25, 2015 at 09:54

Eine lapidare Frage:

Habe mir eine ET4 125 Bj. 96 zugelegt, leider erreiche ich den Verkäufer nicht mehr.

Er hatte mir noch gezeigt, dass sich die große Klappe (Handschuhfach) öffnen lässt, hab's vergessen...Alzi halt. :evil:

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
    Harald

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 25, 2015 at 18:56
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

Schlüssel rein, auf Mitte oder Start und dann den Schlüssel mit Zylinder reindrücken.
    Geht nicht im abgeschlossenen Zustand (Stellung links).

Frank

• Oldcit
    Anfänger
    Vespa Typ
    et4 125
    • July 25, 2015 at 19:57

Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Gruß
    Harald

• braed
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET4125
    • April 16, 2018 at 18:03

HALLO Frank,

deine Antwort hat mir auch geholfen...war vor der gleichen Frage gestanden...und seit heute hier dabei...

Ed

• hans
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Vespa Typ
    PX 200, PK125S
    • May 3, 2018 at 08:35

Kleine Ergänzung:
    Spannend wirds, wenn diese Mechanik nicht mehr funktioniert.X/

Bei mir hat sich das Handschuhfach mit der Zeit scheinbar leicht verformt, so das die Entriegelungsmechanik nicht mehr unmittelbar ansprach.

Es war Luft zwischen Druckring am Zündschloss und Entriegelungshebel.

Beschädigungsfrei öffnen:

Kaskade abschrauben, einen Stecker, der im Weg ist lösen, dann mit möglicht langer Spitzzange den Hebel ziehen.

Reparatur:

Mit Pattex o.ä. ein zugeschnittenes dickeres Plastikstück auf den Druckpunkt am Zündschlossring aufkleben, so das der "Leerweg" beim Drücken des Zündschlosses überbrückt wird.:)

Dafür muss natürlich das Handschuhfach erstmal komplett demontiert werden - zusätzlich zu den 3 sichtbaren Schrauben im göffneten Handschuhfach müssen 2 Schrauben oben unter der Kaskade gelöst werden.

Zum einfacheren Lösen der Schrauben im Handschuhfach kann der "Haltebügel" der Klappe links und rechts leicht ausgehängt werden.

Kaskade demoniert man übrigens, indem man erst das Piaggio-Emblem von rechts aushebelt und dann die darunterliegende Schraube löst.

Grüße, Hans

Einmal editiert, zuletzt von hans (May 28, 2018 at 15:19) aus folgendem Grund: Hinweise Demontage Handschuhfach, Kaskade

• NicKi
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et4 ZAP M04
    • May 26, 2018 at 20:32

Hallo zusammen

Bin seit heute stolze Vespa Besitzerin. Und wurde hier direkt fündig. Dachte schon, ich bin zu blöd für das Handschuhfach ?

Danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™