1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET 4 Schlauch am Antriebsgehäuse

  • kolumbus100
  • March 28, 2015 at 01:20
1. offizieller Beitrag
  • kolumbus100
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    et4
    • March 28, 2015 at 01:20
    • #1

    Hallo Vespafreunde, beim letzten Ölwechsel bei meiner ET4 habe ich einen defekten Schlauch am Getriebegehäuse entdeckt. Da ich mir die Funktion nicht erklären kann, weiss ich natürlich auch nicht, ob der wichtig ist und ersetzt werden sollte. Wer kann weiterhelfen?

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • March 30, 2015 at 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    damit wird das Variogehäuse Be-/Entlüftet, sprich gekühlt.
    Jetzt kommt mehr Luft rein :D allerdings auch mehr Dreck.
    ich würde die 8€ investieren...

    Frank

    • Nächster offizieller Beitrag
  • kolumbus100
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    et4
    • April 17, 2015 at 00:58
    • #3
    Zitat von moskito22

    Hallo,

    damit wird das Variogehäuse Be-/Entlüftet, sprich gekühlt.
    Jetzt kommt mehr Luft rein :D allerdings auch mehr Dreck.
    ich würde die 8€ investieren...

    Frank

    Danke für die Info. Könnt Ihr mir aus dem Forum auch noch empfehlen, welche Zündkerze ich verwenden sollte? Der o.g. Shop führt die vom Hersteller emfohlene Champion RG4HC nicht. Er bietet etliche als Auswahl u.a. von NGK und Bosch. Allerdings haben die alle etwas unterschiedliche Werte.

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • April 17, 2015 at 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Hi,

    ich fahre eine NGK CR8EB, die gibt´s bei den großen Moppenshops günstig.

    Frank

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™