Schlauch von der Zylinderkopfhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauch von der Zylinderkopfhaube

      Hallo,
      durch Zufall habe ich heute bei meiner ET 2 - ZAPC 1600000038406 - einen Schlauch entdeckt,
      der oberhalb der Zündkerzenaussparung auf der Zylinderkopfhaube sitzt. Er ist etwa 18 cm lang ca. 2 cm Durchmesser
      und am Ende etwa 30° abgewinkelt. Das Schlauchende liegt nun ohne ersichtbaren Zweck lose in Richtung Vergaser.
      Kann mir jemand sagen wor der draufgesteckt wird oder was sonst mit dem Schlauch ist.
      Danke für Euere Hilfe. Ollifix
    • Hallo
      Das Schlauchende wird auf/in das Loch gesteckt das an der Vergaserhaube zu sehen ist . ?(

      Ach ja nicht lachen : das ist die Heizung vom veraser ,die Warmluft wird vom Zylinder/Zylinderkopf durch den Schlauch zum Vergaser geblasen und verhindert ein Vereisen . :thumbsup:
      M.f.g Golly
    • Hallo und "Moin", nach langer Suche im Netz bin ich HIER fündig geworden und habe mich dann auch mal fix registriert.
      Heute habe ich versucht, meine ET2 aus dem Winterschlag wachzuküssen, leider vergeblich. Aber das ist noch ein anderes Problem...

      Mir ist beim Herausnehmen des Helmfaches ins Auge gestoßen, dass das Gummi der Zylinderabdeckung arg "vergammelt" und gerissen ist. Der oben abgebildete Schlauch lässt sich durch den Riss in der Kappe nicht mehr vernünftig aufschieben. Da ich den Roller - wenn dann wieder - nur im Sommer bewege und ein Einfrieren eher unwahscheinlich ist: Reicht es, das Gummi mit Tape zu fllicken? Gibt es das sonst als Ersartzteil im Netz?

      Auch der dickere Schlauch, der vom Luftfilter kommt, wird spröde... Sollte ich den schon tauschen?

      Danke für die Hilfe und Gruß
      Alex