1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorstottern im Leerlauf - LX 50

• Jott Esss
  • September 16, 2014 at 17:48
1. offizieller Beitrag
  • Jott Esss
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint S 50 4T 3V iGet
    • September 16, 2014 at 17:48

Hallo Vespafreunde,

nachdem meine Vespa letzte Woche wegen eines Motorschadens in der Werkstatt gewesen ist, schien nun wieder alles heile und funktionsfähig zu sein. Doch nachdem ich ca 10 - 15 min gefahren bin und an der Ampel stand, begann der Motor zu stottern. Als ich Gas gegeben habe, begann sie zu "würgen" und kam dann noch gerade so von der Stelle.

Als ich sie aufgebockt habe, um mir das anzuschauen, ging das wieder so. Das Stottern kommt immer öfter in immer kürzeren Zeitabständen, bis sie schließlich ausgeht. Bei jedem Stotter-Geräusch ist ein Klicken zu hören.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hier der Youtube-Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was kann das sein?!

• Jott Esss
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint S 50 4T 3V iGet
    • September 16, 2014 at 19:50

EDIT !!

Bin nun wieder ne kleine Runde gefahren. Zu Beginn bin ich erstmal bei ca 30km/h "hängen geblieben", erst nach 500m hat die Vespa weiter beschleunigt. Und nach ca 5min Fahrt, als ich langsam fuhr ging das Gestotter im Stand wieder los.

ABER DANN: Als ich wieder starten wollte, ging es nicht. Ob E-Starter oder Kickstarter, erst beim gefühlt 10ten Mal. An der nächsten Kreuzung hats dann knapp 20 Versuche gebraucht. Auch das Gas annehmen läuft nicht einwanderfrei. Sie würgt, stottert, und erst nach mehr mals Gas geben und nehmen kommt sie vom Fleck. Wenn nicht, dann geht sie wieder aus...

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • September 16, 2014 at 22:46
    • Offizieller Beitrag

Wenn ne Werkstatt den Motorschaden beseitigt hat, die vespa aber auf einmal nicht mehr läuft würde ich als erstes das Ding denen vor die Tür stellen.

Jetzt zum schnellen nachschauen: Guck doch mal ob der Zündkerzenstekecker oder das Zündkabel richtig sitzten. Hört sich für mich bisschen nach überspringendem Funken an.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jott Esss
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint S 50 4T 3V iGet
    • September 17, 2014 at 17:39

Die Vespa zur Werkstatt bringen, wird nicht so einfach sein, denn das war in ein paar 100km Entfernung. Sie ist wieder bei uns in der Ecke beim Schrauber.

Zündkerze ist es nicht, da ist alles okay. Für mich scheint es so, als würde zwischenzeitlich kein Sprit ankommen.
    Allerdings hat sie dieses Problem während der Fahrt nicht, da fährt sie ganz normal...

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • September 17, 2014 at 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeetzenOne

Bin nun wieder ne kleine Runde gefahren. Zu Beginn bin ich erstmal bei ca 30km/h "hängen geblieben", erst nach 500m hat die Vespa weiter beschleunigt. Und nach ca 5min Fahrt, als ich langsam fuhr ging das Gestotter im Stand wieder los.

Zitat

Allerdings hat sie dieses Problem während der Fahrt nicht, da fährt sie ganz normal... .

Das versteh ich nicht?!

Ich meine es hört sich nur so wie ein Funke an. Da kann an der ZK durchaus alles in ordung sein

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• LX 50
  • Motor
  • stottert
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern