Welcher Reifendruck bei einer Vespa LX50 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Reifendruck bei einer Vespa LX50 ?

      Hallo.


      ich habe eine Vespa LX 50. Der Reifendruck sollte laut Heft vorn 1,6 und hinten 2,0 betragen.
      Letzte Woche habe ich gemessen. Vorn 1,2. Habe auf 1,6 aufgepumpt. Alles gut.
      Hinten betrug er 3,0. Allerdings war das Hinterrad auch recht warm. Ich habe auf 2,0 die Luft abgelassen. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass sie irgendwie "schwimmt" beim fahren.

      Nun meine Frage: Ich muss ja irgendwie zur Tanke zum Messgerät kommen und dazu muss ich fahren und dabei wird der Hinterreifen warm. Hmm... wie kann ich denn nun den richten Reifendruck ermitteln?

      Vielen Dank für Eure Antwort!
      Gruß
      Saba
    • Vielen Dank für Eure Antworten.

      Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden.
      Die Vespa war Anfang des Jahres zur Inspektion. Weil sie dort ja vermutlich steht, wurde der Reifen sicher im kalten Zustand gemessen und aufgepumpt. Ich nehme mal an, dass deshalb bei meiner Messung 3,0 (warmer Reifen) rauskam. Trotzdem bin ich jetzt immer noch nicht schlauer.
      Ich werde es jetzt aber so machen, wie Du empfohlen hast - nämlich in Schritten aufpumpen, bis sie nicht mehr schwimmt.
      Aber wie macht Ihr es denn? Kalt oder warm? Oder Wurscht?

      Gruß
      Saba