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  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
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LX50 2T keine Kraft im warmen Zustand beim Anfahren

  • Smart76
  • July 7, 2014 at 19:33
1. offizieller Beitrag
  • Smart76
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    Vespa Typ
    LX50 2T
    • July 7, 2014 at 19:33
    • #1

    Hallo,

    meine LX50 2T, Bj 2007, ca. 4tkm, hat beim Anfahren im warmen Zustand keine Kraft und braucht einige Sekunden, um dann endlich hochzudrehen. Ich kann es so beschreiben, als ob man mit einem schwach motorisierten Auto versucht im 3. Gang anzufahren ... Sie kommt dann aus dem Stand noch nicht einmal einen abgeflachten Bordstein hoch. Einmal in Fahrt fährt sie völlig normal und erreicht auch v-max ohne Probleme. Die Zündkerze sieht mir ziemlich normal aus ... Rot-braun, nur leichte Ablagerungen, trocken ... Starten tut sie auch ohne größere Probleme.
    Im kalten Zustand, also mit Choke, fährt sie so an, wie sie sollte. Der o.g. Effekt tritt nach ca. 10-15 min Fahrt auf. Ich bin kein Experte und meine technischen Fähigkeiten beschränken sich bisher auf Tanken, Batterie- und Zündkerzenwechsel ... Bitte bei Antwort berücksichtigen ;)
    Bitte um Ideen, was es sein könnte und was ich prüfen sollte ... Zwei Händler haben das Problem nicht finden/beheben können. Vergaser wurde gereinigt aber Problem blieb bestehen. Vielen Dank im Voraus!

  • moskito22
    Moderator
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    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 8, 2014 at 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    hört sich erstmal wie ein klassisches Vergaserproblem an:
    mit Choke o.k., ohne Choke nicht -> zu mageres Gemisch
    Auch wenn die Händler das vielleicht schon gemacht haben, würde ich trotzdem den Vergaser nochmal reinigen und einstellen (siehe Kaltstartprobleme ET2). Prüf beim Einbauen das Vergasers auch schonmal alle Befestigungen am Ansaugstutzen.

    Fröhliches Schrauben,
    Frank

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  • Smart76
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    LX50 2T
    • July 10, 2014 at 12:31
    • #3

    Danke für den Tipp. Werde ihn wohl ausbauen/reinigen müssen. Da das bisher alleine nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat ... Gibt es noch andere Dinge, die ich bei der Gelegenheit prüfen ode einstellen könnte?

  • moskito22
    Moderator
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    • July 10, 2014 at 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    ..ich denke das reicht als Hausaufgabe... ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Smart76
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    LX50 2T
    • July 13, 2014 at 10:24
    • #5

    Vergaser ausgebaut und keine Auffälligkeiten gefunden ... alles sauber. Besserung brachte die Änderung der Position des Sägerrings auf der Düsennadel ... stand ganz oben und nun - nach mehreren Versuchen - ganz unten. So bekommt sie beim Anfahren gleich mehr Sprit und startet jetzt auch im warmen Zustand ganz gut. Wäre ohne Hilfe eines Bekannten da nicht drauf gekommen ...

    Danke noch mal für den Tipp ... Vergaser war ja auf jeden Fall die richtige Richtung

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