1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50 2T keine Kraft im warmen Zustand beim Anfahren

• Smart76
  • July 7, 2014 at 19:33
1. offizieller Beitrag
  • Smart76
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • July 7, 2014 at 19:33

Hallo,

meine LX50 2T, Bj 2007, ca. 4tkm, hat beim Anfahren im warmen Zustand keine Kraft und braucht einige Sekunden, um dann endlich hochzudrehen. Ich kann es so beschreiben, als ob man mit einem schwach motorisierten Auto versucht im 3. Gang anzufahren ... Sie kommt dann aus dem Stand noch nicht einmal einen abgeflachten Bordstein hoch. Einmal in Fahrt fährt sie völlig normal und erreicht auch v-max ohne Probleme. Die Zündkerze sieht mir ziemlich normal aus ... Rot-braun, nur leichte Ablagerungen, trocken ... Starten tut sie auch ohne größere Probleme.
    Im kalten Zustand, also mit Choke, fährt sie so an, wie sie sollte. Der o.g. Effekt tritt nach ca. 10-15 min Fahrt auf. Ich bin kein Experte und meine technischen Fähigkeiten beschränken sich bisher auf Tanken, Batterie- und Zündkerzenwechsel ... Bitte bei Antwort berücksichtigen ;)
    Bitte um Ideen, was es sein könnte und was ich prüfen sollte ... Zwei Händler haben das Problem nicht finden/beheben können. Vergaser wurde gereinigt aber Problem blieb bestehen. Vielen Dank im Voraus!

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 8, 2014 at 09:33
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

hört sich erstmal wie ein klassisches Vergaserproblem an:
    mit Choke o.k., ohne Choke nicht -> zu mageres Gemisch
    Auch wenn die Händler das vielleicht schon gemacht haben, würde ich trotzdem den Vergaser nochmal reinigen und einstellen (siehe Kaltstartprobleme ET2). Prüf beim Einbauen das Vergasers auch schonmal alle Befestigungen am Ansaugstutzen.

Fröhliches Schrauben,
    Frank

• Nächster offizieller Beitrag
  • Smart76
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • July 10, 2014 at 12:31

Danke für den Tipp. Werde ihn wohl ausbauen/reinigen müssen. Da das bisher alleine nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat ... Gibt es noch andere Dinge, die ich bei der Gelegenheit prüfen ode einstellen könnte?

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 10, 2014 at 13:29
    • Offizieller Beitrag

..ich denke das reicht als Hausaufgabe... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Smart76
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • July 13, 2014 at 10:24

Vergaser ausgebaut und keine Auffälligkeiten gefunden ... alles sauber. Besserung brachte die Änderung der Position des Sägerrings auf der Düsennadel ... stand ganz oben und nun - nach mehreren Versuchen - ganz unten. So bekommt sie beim Anfahren gleich mehr Sprit und startet jetzt auch im warmen Zustand ganz gut. Wäre ohne Hilfe eines Bekannten da nicht drauf gekommen ...

Danke noch mal für den Tipp ... Vergaser war ja auf jeden Fall die richtige Richtung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™