Windschild für GTS 125: Woher und Sinn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschild für GTS 125: Woher und Sinn?

      hallo, ich suche ein windschild für meine vespa 125 gts . hat jemand damit erfahrung, ob das wirklich etwas bringt? (weniger wind, weniger frieren etc) und: besser klein (soviel ich weiß 25 cm hoch) oder mittel (35 cm hoch), alles andere sieht wohl mega doof aus. Jedenfalls finde ich in ebay fast nix, also muss ich wohl doch zum Händler und nochmal 100 Euro löhnen :S oder vielleicht hat ja jmd lust, eins zu verkaufen ?
    • Hi,

      ich hab meine ET4 mit großer Scheibe gekauft. Dahinter ist Ruhe, sprich: hält das Wetter gründlich ab, man merkt kaum noch, daß man fährt. Hat erstaunlich wenig Einfluß auf die Höchstgeschwindigkeit.
      Ich fand das Ding häßlich und hab statt dessen die kleine 25er Scheibe der S montiert. Die entlastet etwas den Oberkörper, der Helm kriegt aber alles voll ab. Ist gut für das Frischluftfeeling und Fliegen tun weh im Gesicht.... :/
      Ich würde vermuten, die 35er ist deutlich näher an der 25er, als an der ganz großen, auch wegen der Breite. Also eher Entlastung vom Fahrtwind, als Wetterschutz.

      Frank