1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Meiner LX50 wieder Leben eingehaucht

• Yikes
  • October 15, 2017 at 18:44
1. offizieller Beitrag
  • Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 15, 2017 at 18:44

Nachdem ich mir eine gebrauchte LX50 2T von 2006 gekauft habe, hatte ich erst Bedenken da sie fast 2 Jahre gestanden hat und nicht angesprungen ist, was aber vermutlich an der Batterie lag.
    Aber alles gut, habe heute eine neue Batterie reingemacht und nach 2-3 Startversuchen ist die kleine angesprungen. :D
    Ich wusste sie lässt mich nicht hängen. Nur kommt jetzt im Stand noch etwas weißlicher Qualm aus dem Pott, aber das könnte ja auch an der langen Standzeit liegen, oder was meint ihr ?
    Werde sie morgen mal etwas bewegen, mal sehen wie sie sich so verhält. ^^

Ist es ratsam dem Motorraum mit dem Dampfstrahler zu reinigen oder besser sanfter von Hand?

Gruß
    Chris

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • October 16, 2017 at 07:41
    • Offizieller Beitrag

Hallo Chris,

weiß aus dem Auspuff ist normalerweise Wasserdampf. Einmal ordentlich durchwärmen und das hört auf, bzw. ist dann nur noch nach dem Kaltsstart für eine kurze Strecke so.
    Den Dampfstrahler hält sie gut aus, wenn du nicht gerade auf die Elektrik zielst... ;)

Frank

• Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 16, 2017 at 09:37

Na sagen wir mal, da wurde seit 10 Jahren nichts geputzt und ich muss schonmal richtig rann an die Italienerin. :)
    Auch die Felgen sind sowas von dreckig, das wird dauern denke ich. Aber was tut man nicht alles für ein strahlendes Outfit.

Gruß
    Chris

• Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 25, 2017 at 07:21

Boahhh war das eine Putzaktion, aber jetzt steht sie wieder strahlen da und ist frisch poliert, nur die leichten Kratzer muss ich noch mit einer Spezialfarbpolitur wegbekommen.
    Was mich aber etwas nervt ist dieses ganz leichte Öltropfen rechts. Ist wohl der Ölschlauchhahn, mal versuchen ob es reicht die Schelle etwas fester anzuziehen.

Gruß
    Chris

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern