1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50 wird bei vollgas langsamer

• Bulli
  • March 2, 2014 at 19:47
1. offizieller Beitrag
  • Bulli
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • March 2, 2014 at 19:47

Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Sobald die Vespa etwas gefahren ist ~1km kann man kein Vollgas mehr geben, ohne das die Vespa langsamer wird.
    Die erste Minute ist alles gut, danach säuft sie fast ab, wenn man vollgas gibt, und schafft keine 30km/h mehr.
    Wenn man im Stand bremst und vollgas gibt, geht sie sogar aus.

Bei 3/4Gas ist alles super, sie beschleunigt ordentlich bis ca. 50 (4mm Drosselring ist verbaut.)

Ansonsten ist alles Original.
    - Sonne im Vergaser
    - 53er Hauptdüse
    - 36er Nebendüse

Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Wie bekomm ihc das weg, dass ich ganz normal vollgas fahren kann :)

Danke euch.

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • March 2, 2014 at 20:22
    • Offizieller Beitrag

Vieleicht liegt es an der Sonne im Vergaser? :D

Spaß beiseite. Das ist ein typisches Symptom für Spritmangel. Das kann z.B. an nem verdreckten Vergaser oder aber auch an einem defekten Benzinhahn liegen.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • March 2, 2014 at 20:42
    • Offizieller Beitrag

Schau dir mal die Düsen bezgl. Verschmutzung an.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bulli
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • March 3, 2014 at 08:12

Der Vergaser ist eigentlich gründlichst gereinigt.
    Das mit dem Benzinhan werd ich mal checken, danke.

• tgrob
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • March 10, 2014 at 08:52

Hallo Bulli,

ist das Problem behoben? Hatte gestern das gleiche Problem. Zuerst bin ich ganz normal gefahren. Dann hatte ich eine Mitfahrerin und das Problem tauchte auf, so dass die LX50 bei Vollgas immer langsamer wurde bis hin zum Stillstand. Danach bin ich alleine noch einmal eine Runde gefahren und sie lief wieder einwandfrei (haben schon Übergewichtswitze gerissen-was aber natürlich nicht stimmte ;) ). Sind zu zweit dann lange ohne Probleme weiter gefahren. Beim zweiten Zwischenstopp fing die Vespa wieder an zu zicken und sind dann mit Ach und Krach und mit halben Tempo (max 20-30 km/h) nach Hause getuckert. Zwischenzeitlich wurde die Vespa wieder so langsam, dass sie gar nicht mehr wollte. Also Vollgas war tabu, nur mit leichtem Gasgeben rollte man vor sich hin. Vor einem Jahr habe ich eine Komplettinspektion machen lassen und es wurde alles gesäubert, gewechselt und ausgetauscht was nur ging. LG

Tags

• LX 50
  • Vollgas
  • drosseln
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™