1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Et2 ZAPC26 - Chrombügel

• macchiahannah
  • October 12, 2013 at 22:35
1. offizieller Beitrag
  • macchiahannah
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • October 12, 2013 at 22:35

Hej Ihr!
    Ich habe mir vor zwei Wochen eine schwarze Vespa Et2 ZAPC26 gekauft.
    Ich habe mir nun Chrombügel als Sturzschutz,also Sturzbügel bestellt. EInige gebraucht, aber wie neu, andere neu.
    Ich habe heute vergeblich versucht das Beinschild rechts und links zu montieren doch nichts passte.
    Einige der drei verschiedenen Teile ( Beinschild(1.), Stoßstange vorne (neu gekauft)(2.) und komplett hinten rum der Schutz) (3.) sind sowohl für et2 als auch für et4, aber das ist ja egal, da die beiden Modelle ja äußerlich die gleiche Bauweise haben, oder? :whistling:

Nunja, zumindest passte weder Beinschild noch der Schutz hinten herum so wirklich. Wenn es auf der einen Seite passte, passte die andere nicht mehr. Da half auch Kraft nicht.
    Nun wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt und erfahrungen mit dem Eigenanbau gemacht hat und mir womöglich tipps geben kann???
    oder ob jemand weis ob einem normalen Autoklempner so etwas zuzutrauen ist, ohne dabei nicht arm zu werden?
    Die Teile hben mich über 200 Euro gekostet und es wäre so ärgerlich diese nun nicht an den Roller zu bekommen, denn Irgendwie scheinen sie ja wirklich richtig zu sein, da sie prinzipiell passen wenn man sie einzeln anhält...)=
    ich habe das mit meinem nicht total unerfahrenem Bruder(was Motorradkram) angeht gemacht... :(

Ich freue mich sehr über Eure Antworten und hoffe sehr jemanden zu finden der mir helfen kann!!
    glg(= :)

INFOS:
    gekaufte Artikel waren diese:
    1. Vespa ET 2 50 ET 4 125 Chrom --VORNE-- Sturzbügel Beinschildbügel - NEU /B.1

2. Stoßstange Sturzbügel Vespa ET 2 ET 4 ET2 ET4 Chrom Neu Piaggio

3. Piaggio Vespa ET2 ET4 Sturzbügel hinten Seitenhaube chrom

Bilder

• 29158159.jpg
      • 50.64 kB
      • 987 × 740
      • 1,725
    • $(KGrHqRHJDgE+BK88n6cBP1KynsLk!~~60_1.JPG
      • 6.26 kB
      • 400 × 174
      • 1,092
    • $(KGrHqVHJBMFJGRIwrwkBSTob+Lyt!~~60_57.JPG
      • 489.2 kB
      • 1,600 × 1,071
      • 1,655
  • Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • October 15, 2013 at 16:44
    • Offizieller Beitrag

Wenn sie nicht passen bring die doch zurück. Das bringt doch nix da rumzupfuschen.

Außerdem finde ich die stilistisch doch etwas sehr gewagt. :wacko:

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Marius123
    Vespa Typ
    ET
    • October 19, 2013 at 00:55

Hallo,

also ich würde auch sagen, dass du sie am besten zurückbringst. Wenn die eh nicht passen. Ist aber schon ein bisschen seltsam. Aber vielleicht findest du ja andere schöne Sturzbügel für die ET2, die vor allem passen ;-).

Grüße Marius

• HirschMI
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • November 18, 2013 at 00:10

Hallo,

wie hast du dich denn entschieden bezüglich des Bügels? Bin neugierig, ob du ihn passende bekommen hast oder doch zurückgebracht hast. Wie aber bereits erwähnt, bringt dran rumpfuschen meistens keine Punkte. Falls du es doch hinbekommen hast, gib uns doch mal Bescheid darüber.

Grüße Micha

Tags

• ET4
  • et2 cdi
  • Stoßstange
  • Sturzbügel
  • ZAPC26
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern