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  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
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Der neue Motor 125 3v

  • tmichi
  • August 9, 2013 at 10:50
1. offizieller Beitrag
  • tmichi
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    s 125
    • August 9, 2013 at 10:50
    • #1

    Ich habe eine Vespa S 125 3v . In der Einfahrzeit hatte ich des öfteren das Problem das der Motor an der Ampel beim gasgeben abgestorben ist.
    Bei der ersten Inspektion wurde das Steuergerät neu Programmiert , seit dem ist es etwas besser und es passiert nur noch sehr selten.
    Aber ich finde das der Motor bei niedrigen Drehzahlen sehr holprig läuft und ich immer das Gefühl hab er stirbt gleich wieder ab.
    Deshalb geb ich jetzt schon immer etwas Gas .
    Das ist aber auch keine gute Lösung.
    Hat jemand auch Erfahrung mit diesem Motor ? Die neue 946 hat den ja auch.

  • markus
    Anfänger
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    St. Pölten
    Vespa Typ
    S 50, PX 125
    • August 9, 2013 at 11:33
    • #2

    Also mit meiner S 50 (alter Motor muss ich auch hin und wieder Gas geben, dass er ned abstirbt. Is das nicht normal?!

  • Pyromanix
    Moderator
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    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 9, 2013 at 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Der 125 ccm und der 50ccm Motor sind volkommen unterschiedliche Motoren, daher kann man hier leider keinen Vergleich ziehen.

    tmichi: Hast du denn nur das Gefühl das der Motor abstirbt oder tut er das wirklich? Bei einem Einzylinder kann es schon mal vorkommen das der etwas "unrund" bei niedrigen Drehzahlen läuft.


    markus: Nein ist es nicht. Es gibt am Vergaser eine einstellschraube für den Leerlauf. Wenn du den Hochdrehst sollte dein Problem weg sein

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • tmichi
    Anfänger
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    München
    Vespa Typ
    s 125
    • August 9, 2013 at 15:08
    • #4

    Hi, Pyromanix
    auf deine Frage ob er abstirbt: Ja er stirbt manchmal ab. Jetzt ist der Motor ja von der Werkstatt überprüft worden, und dennoch passiert es.
    Es ist zwar jetzt sehr selten , aber es gibt mir kein Gefühl der Zuverlässigkeit. Einmal ist er sogar nicht mehr beim ersten mal angesprungen, und ich musste die Vespa zum Straßenrand schieben, dort ist sie dann wieder gelaufen. Das ist mit einem neuen Fahrzeug doch recht ärgerlich und im Großstadtverkehr nicht lustig.
    Das kenne ich von meinem vorherigen Roller,einen NRG 50, überhaupt nicht .
    Kann es sein das die Schwungmasse im Motor recht gering ist , um ihn sportlicher wirken zu lassen ?
    Denn sein spurtverhalten ist ja nicht schlecht. Aber ich als gemütlicher Vespafahrer brauche das eigentlich gar nicht.
    Ich hatte ganz früher eine PX 80 die hatte gefühlt eine riesige Schwungmasse, war aber auch sehr träge. Herrlich !

    Einmal editiert, zuletzt von tmichi (August 10, 2013 at 07:57)

  • ElegantTechnic4
    Anfänger
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    ET4 50
    • August 9, 2013 at 20:03
    • #5

    Pyromanix kannst du mir sagen oder evtl. einen Link zum nem Thread schicken wo das erklärt wird welche Schraube man genau drehen muss? Bei meiner ET4 muss ich immer Gas geben sonst fängt sie sich nicht wär echt gut wenn das weg wäre ;)

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