Ölwechsel bzw. Ölfilter selber machen?

  • Hallo,
    da ich meinen Roller erst seit kurzem hab, GTS 125, noch eine Frage, kann man/frau den Ölwechsel eigentlich ohne großes Problem bzw. Spezialwerkzeug selber machen?
    Bin eigentlich davon ausgegangen, hab jetzt aber anderes gehört....


    Vielen Dank für Antwort

  • Eigentlich ist das wie bei allen anderen Motoren.
    Wo da irgendwas kompliziert sein soll kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen.



    Einziges Problem ist der Ölfilter unter Umständen kann er etwas zu klein sein, sodass die Standard Autowerkzeuge hier nicht funktionieren.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • hallo, dank eurer Hulfe hats heut mit dem Ölwechsel gut geklappt, aber ich steh schon wieder vor einer Aufgabe-;))
    Und zwar hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen, daß man die Federbeine einstellen soll, stehen momentan auf der geringsten Spannung, ich denke, da ich manchmal mit Gepäck fahre, wäre die zweite Stufe richtig.
    Hab mir das mal angeschaut, ist es wirklich so, daß man da kaum hinkommt?
    Muß ich iwas wegbauen?

  • Schön das der Ölwechsel gut geklappt hat ist doch echt kein Hexenwerk.
    :P 



    Ich hab die beiden Themen mal auseinander gezogen damit das ganze übersichtlich bleibt und Leute mit ähnlichen Problemen schneller Lösungen finden Können. :thumbsup:


    Grüße

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!