ET 4 - Motorgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET 4 - Motorgeräusche

      ET4 125ccm - Motorgeräusche

      der Motor meiner Vespa ET4 125 ccm mit Leader Motor, Bj.
      2006, klappert (Schlaggeräusche) im Leerlauf. Beim Fahren klingt der Motor o.k,
      auch passt die Leistung.

      Mein erstes Gefühl war, dass irgendetwas am Motor ist das es
      nicht wie ein Ventilklappern anhört.

      Was kann das sein, hat jemand das schon mal gehabt?

      Helmut
    • Kenne mich mit der ET4 zwar nicht aus ,aber würde mal auf die Steuerkette tippen!
      Entweder der Kettenspanner oder die Kette hat sich gelängt.
      Ich komme darauf weil ich das von den alten 911ern kenne ohne Hydraulischen Kettenspanner hatten die im Leerlauf so ein Rasseln und ab einer gewissen Drehzahl legte sich das Geräusch.

      Da solltes du unbedingt etwas Unternehmen ist nicht zum auf die Lange Bank schieben!

      Wie gesagt nur Vermutung!
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!