1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Blinker und elektrischer Anlasser funktioniert nicht

• TGW
  • April 27, 2013 at 18:59
  • TGW
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • April 27, 2013 at 18:59

:) Hi Vespanier,

Habe unsere ET2 nach 4 Jahren aus der Garage geschoben. Sie sprang mit dem Kickstarter
    Sofort an. Der Blinker und der elektrische Anlasser gehen jedoch nicht. Kann das an einer
    Defekten Batterie liegen?

Was muss Ich tun?

Vielen Dank Für Tipps.

TGW

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • April 27, 2013 at 19:45

Ja, genau so äußert sich das bei meiner LX50 auch.

• Björn
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx50
    • April 27, 2013 at 21:03

als ich meine lang gestanden Roller als auf den Winterschlaf geholt hatte, habe ich auch diverse Probleme mit der Elektrik gehabt. Wenn Du etwas Glück hast kommt die Batterie mit der Zeit wieder. Vielleicht hilft es auch wenn Du den Wasserstand auf den richtigen Stand bringst. Wenn nach gewisser Zeit keine Besserung eintrifft musst du dann doch etwas Geld in eine neue Batterie investiert!
    Gruß Björn

• Anna1234
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et2
    • February 22, 2014 at 09:12

Habe das gleiche Problem, neue dass ich schon eine neue komplett geladene Batterie eingebaut habe... Finde einfach den Fehler nicht, wäre dankbar um jede Idee

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • February 22, 2014 at 18:57
    Zitat von Anna1234

Habe das gleiche Problem, neue dass ich schon eine neue komplett geladene Batterie eingebaut habe... Finde einfach den Fehler nicht, wäre dankbar um jede Idee

Da du in einen anderen Thread schreibst das seither deine Hupe schnarrt würde ich vermuten das irgendwo ein Kabel falschen Kontakt hat.

• gismoh
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2
    • April 23, 2014 at 23:29

Hatte das gleiche Problem, hab einen neuen Anlasser eingebaut und der E-Starter funktioniert wieder und der Blinker wie durch ein Wunder auch!! Hab mir ein Blinkrelai bestelle, aber meine ET 2 hat so was überhaupt nicht!! Hat sich somit erledigt aber jetzt springt sie überhaupt nicht mehr an!Siehe separate Frage!

Tags

• Blinker
  • Elektr.Anlasser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern