1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Wohin gehört die Unterlagscheibe der Kurbelwelle/Variomatik

• Tom_71
  • January 13, 2013 at 15:30
  • Tom_71
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50R Bj. 71 und Vespa LX50 Bj. 06
    • January 13, 2013 at 15:30

Hallo Leute,

ich habe den Distanzring in der Variomatik vom Roller meiner Freundin ausgebaut und die Variogewichte gewechselt, um diesen zu entdrosseln :D . Bei der Montage ist mir eine Unterlagscheibe herausgefallen ;( und ich weiß nicht, wo diese hingehört. Diese passt vom Durchmesser genau auf die Kurbelwelle und ist ca. 3 mm stark. Der Roller ist ein LX 50 2-Takt, Baujahr 2006.

Habe schon sämtliche Foren durchstöbert und selbst auf den gefunden Explosionszeichnungen nichts gefunden. Auch blieb die Suche über die Suchfunktion ergebnislos.

Hoffe auf Antwort und sage schon mal vorab DANKE!

Viele Grüsse

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • January 13, 2013 at 16:52

Schau mal hier, ob es die Scheibe Nr. 7 sein kann. Oder ist es womöglich der, 3mm anstatt 6mm breite, Distanzring sein?

• Tom_71
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50R Bj. 71 und Vespa LX50 Bj. 06
    • January 14, 2013 at 09:01

Hallo Beagle,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :thumbup: . Es ist in diesem Fall die Unterlagscheiben mit der Nr.7. Das ist die erste Explosionszeichnung, in welcher die Untelagscheibe auftaucht. Nochmals vielen Dank und Dir einen schönen Tag.

Gruss Tom

Tags

• Variomatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™