Probleme mit der Bremse meiner ET2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Bremse meiner ET2

      Hallo Leute,

      ich hab ein Riesenproblem... ich hab eine ET2 wieder hergerichtet... leider hab ich ein Problem mit der Bremse:
      Ich habe die Bremsklötze getauscht und das Ding entlüftet... jetzt gehen aber die Kolben beim ersten mal betätigen nicht wieder richtig zurück... das heißt die Bremse schleift beim fahren mit und verursacht somit sehr sehr sehr heiße Bremsscheiben... ich weiß nichtmehr was ich tun soll... Kann mir jmd weiterhelfen und vielleicht sagen woran das liegt? Wenn ich die Kolben mit einer Zange zurückdrücke ... dann gehts aber 1 mal die Bremse betätigen... gleiches Problem...


      VG & Dank

      Flo
    • Ich fahre eine ET4 und ich weiß durch meinen Vater das die bremse die klötze immer weiter nachschiebt wegen der abnutzung.
      Ich vermute das dieser Vorgang evtl. durch langes Stehen ,Feuchtigkeit etwas eingerostet ist.
      Mach die klötze noch einmal raus und öl alles gut duch ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
      Viel Glück ! :)


      Edit: NIE ÖL AUF DIE BREMSKLÖTZE ODER SCHEIBEN. Das kann Tödlich enden (Pyromanix)
    • Bevor hier noch jemand was falsch versteht.

      NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ÖL AUF DIE BREMSE.

      Das ist Tödlich.

      Lieber die Kolben gründlich reinigen und auf leichtgängigkeit prüfen.

      Sorry @UlmerET4 aber das musste ich grad loswerden ^^
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • So habe ich das ja auch nicht gemeint ! :D
      Aber ist schon gut ich würde das auch nie direkt auf die Bremse machen weil mir das als 8jähriger mal bei meinem Fahrrad passiert ist und nur mit einer nitrolösung wegbekommen habe. :)
      Ja das würde ich auch vorschlagen , aber ich dachte das hatte er schon versucht ?!
      Ansonsten muss eben ein neuer bremssattel her.