Beiträge von UlmerET4

    So habe ich das ja auch nicht gemeint ! :D
    Aber ist schon gut ich würde das auch nie direkt auf die Bremse machen weil mir das als 8jähriger mal bei meinem Fahrrad passiert ist und nur mit einer nitrolösung wegbekommen habe. :)
    Ja das würde ich auch vorschlagen , aber ich dachte das hatte er schon versucht ?!
    Ansonsten muss eben ein neuer bremssattel her.

    Okay war mir schon fast klar meine Schaft momentan 110km\h laut Tacho doch die sind nur Langsam zu erreichen . :)
    Mhh da muss ich mir Vllt. Doch die Hände schmutzig machen ;)
    Wüsstest du einen Auspuff der dezent ist , gut aussieht und einen schönen satten Sound hat ?
    Ich hab von einem guten 140ccm gehört vllt. Drückt mein dad ein Auge zu (oder eher beide).
    Ja wir wollten erst an Gardasee aber Jetzt fahren wir nach Ungarn an plattensee... Also nicht die Hammer Landschaft. Trotzdem wer nicht wagt der nicht gewinnt wir haben uns auch für die Landstraße entschieden aus den gleichen Gründen die du genannt hast. :)

    Ich fahre eine ET4 und ich weiß durch meinen Vater das die bremse die klötze immer weiter nachschiebt wegen der abnutzung.
    Ich vermute das dieser Vorgang evtl. durch langes Stehen ,Feuchtigkeit etwas eingerostet ist.
    Mach die klötze noch einmal raus und öl alles gut duch ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Viel Glück ! :)



    Edit: NIE ÖL AUF DIE BREMSKLÖTZE ODER SCHEIBEN. Das kann Tödlich enden (Pyromanix)

    Vielen Dank Pyromanix,
    ich bin gerade überall auf der suche nach einer Tuningmöglichkeit
    mit welcher ich den größeren Hubraum umgehen kann.
    Ich fahre im Sommer mit meinen Jungs (Tim , Leon) in den Urlaub jeder mit seiner Vespa und wir würden eben am
    liebsten so schnell wie möglich dorthin kommen am besten wären so 120km/h .
    Kann man nichts mit Vergaser , Auspuff oder neuer motorsteuerung rausholen ?

    Hallo Schrauber,
    ich bin 16jahre alt und fahre eine Vespa ET4 125ccm mit einem normalen L.E.A.D.E.R. motor.
    Ich habe kaum Erfahrung mit tuning usw. doch ich habe durch meinen Vater mitbekommen das ab 18.1.13 der Führerschein A1 nun ungedrosselt gefahren werden darf bis 15ps.
    Meine Vespa hat 11ps doch mein Wunsch währe es das sie die erlaubten 15ps hat aber immernoch 125ccm und am besten alles legal.
    Wäre voll nett wenn ihr mir ein paar tuningteile wie zb. Auspuff , Vergaser oder Luftfilter vorschlagen könntet.
    Mein Vater meinte er würde so um die 400€ ausgeben aber ich sollte die Teile selbst aussuchen da er als KFZ Mechatroniker selbst sehr beschäftigt ist.
    Also ihr würdet mir mit ein paar tuningvorschlägen eine MEGA Gefallen tun !
    MFG , Moritz.