Vespa et2 C16 Dellorto original Vergaser verbraucht wie Hölle.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa et2 C16 Dellorto original Vergaser verbraucht wie Hölle.

      Hi ,

      Bin neu hier . :P

      Habe mir vor kurzen eine Vespa zugelegt ,eine Et2.

      Nun habe ich aber das Problem dass sie im kalten zustand schlecht anspringt(Schaffts dann aber doch immer) und wenn ich dann losfahre ,dann ruckelt sie erstmal die ersten 100-200 Meter und nimmt nicht wirklich Gaß an . :huh:

      Dannach aber läuft sie wirklich wie geschmiert (60-70 km/h allerdings schluckt die wie noch was . (Habe schon nachgeschaut ob ich sprit verliere :D :D )

      1 Tank = 60-70 Kilometer. Mehr nicht .

      Meine Frage , ist das normal ? ?

      Und wenn nicht , was kann ich tun ?? woran könnte das liegen ?


      Viiiieeeelen Dank im Vorraus ,

      Vini :rolleyes: :rolleyes:
    • Das die et so viel säuft ist eigentlich nicht normal.
      Es kann sein das du nicht den orginal Vergaser verbaut hast ? Dann wäre es Möglich das Du soviel Sprit brauchst.Sehr schlecht vom setup der Einstellungen.
      Wenn der orginal Vergaser mit den Orginaldüsen verbaut ist,vermute ich das bei Dir und Deinem Vergaser der E-Choke def.ist.Der E-Choke ist das schwarze Teil was mit 2 Schrauben von oben auf den Vergaser montiert wird.
      Lösung : Neuteil beim Händler / Internet kaufen und mntirren.Ist eigentlich ganz einfach.Seitliche Verkleidung demontieren,den Schlauch der mit Kabelbinder verschlossen ist vorsichtig öffnen ,am E- Choke die Kunstoffkappe abziehen und die besagten Kreuzschlitzschrauben am Vergaser herausdrehen nun den E - Choke nach oben vorsichtig herausziehen und aufpassen das der Stahlbügel nicht verloren geht.
      Bei der Montage des Ersatzteiles die metallisch glänzenden Stellen und den O Ring mit Öl benetzen "Siliconspray geht auch"( Grund läßt sich leiter montieren ) wieder alles zusammenbauen.Aufpassen das keine seitlichen Kräfte auf den E- Choke bei der Montage einwirken.
      Lass es mich wissen ob ich Dir helfen konnte mit meiner Idee!!!!!!!!!!