1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET4: Kraftstoff läuft zeitweise nach Standzeit aus dem Überlaufschlauch

• engling1
  • August 31, 2012 at 14:52
  • engling1
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • August 31, 2012 at 14:52

:!: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich meine ET4 abstelle, läuft zeitweise Kraftstoff aus dem Überlaufschlauch unter dem Motor. Ich habe den Vergaser bereits gereinigt, da der Roller sehr wenig bewegt wurde.(3800km in 13 Jahren)
    Auch den Leerlauf habe ich jetzt ganz gut im Griff, da die Gemischschraube ganz reingedrängt war. Nach Einstellung und vier Tagen ohne auslaufenden Kraftstoff ist heute nach bestimmt vier Stunden Standzeit mit einem Mal wieder Kraftstoff aus dem Schlauch gelaufen. Vergaser wieder zerlegt, Lochmaschine durchgepustet. Hat jemand eine Idee? Wenn das Schwimmernadekventil Defekt wäre, würde doch immer Kraftstoff auslaufen. Kann es auch an der Benzinzufuhr liegen? Benzinhahn vielleicht? Ist ja wohl Unterdruck gesteuert . Würde mich über Ratschläge freuen :?: ?(
    Habe jetzt den dritten gebrauchten Vergaser eingebaut. Leerlauf usw. Sind jetzt Top. Allerdings ist der Kraftstoffverlust immer noch nicht behoben. Immer noch tritt Kraftstoff über den Überlaufschlauch aus. Das Schwimmernadelventil schließe Ichlauts, denn ich kann mir nicht vorstellen, das bei allen eingebauten Vergasern dies nicht in Ordnung ist. Mir ist aufgefallen, das es eigentlich nur oder verstärkt Auftritt, wenn der Roller ganz voll getankt ist. Nach 100 km ist es nicht mehr so. Hat jemand eine Idee? Schläuche, Benzinhahn und Filter sind bereits neu. :?: :?:

2 Mal editiert, zuletzt von engling1 (October 3, 2012 at 18:32) aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse, Habe noch immer Kraftstoffverlust. Habe mir einen Original Benzinhahn gekauft.Auch dieser öffnet nach einer gewissen Standzeit selbstständig, wenn der Tank voll ist, aber nur dann. Ich habe das Gefühl, das der Druck auf den Benzinhahn dann zu groß ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn der Benzinhahn offen ist, hält das Schwimmernadelventil wohl dicht, denn absaufen tut er nicht.Über einen Kanal im Vergaser geht der Sprit zum Überlaufschlauch. Die Tankentlüfung ist in Ordnung, habe jetzt aber noch ein kleines zusätzliches Loch in den Tankdeckel gebohrt, denn ein anderer Vespa Fahrer hat dies auch gemacht und seid dem keinen Kraftstoffgeruch mehr.Mal sehen, ob es was bringt. Wenn jemand noch eine Idee hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar, denn inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. Die Werkstatt sagt, der Benzinhahn dürfte nicht von alleine öffnen, tut er allerdings doch, wenn der Tank voll ist

• Golly 14
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    ET2 , PX 125E , PK50XL Automatica.
    • October 8, 2012 at 20:12

Hallo was ist den mit dem benzinhahn ?
    Überprüfe den mal über eine längere zeit

M.f.g Golly

• engling1
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • October 8, 2012 at 21:24

Hallo, ich habe jetzt nach langem hin und her
    Ein neues Schwimmernadelventil
    Eingebaut. Noch ist mein Vergaser dicht
    Auch bei vollem Tank. Die Werkstatt meint,
    Das bei meinen Vergasern meistens das Ventil
    Defekt ist, dann wohl der Sprit aus dem
    Schlauch nachläuft und so ein Unterdruck
    Entsteht, welcher den Benzonhahn öffnet.
    Hoffe, der Vergaser bleibt dicht. Werde berichten.
    Jetzt noch das schlechte anspringen im
    Kalten Zustand und ich bin zufrieden

Tags

• Vergaser?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™