1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Kraftstoffgemisch ET2

• Dave01
  • July 31, 2012 at 18:36
1. offizieller Beitrag
  • Dave01
    Vespa Typ
    ET2
    • July 31, 2012 at 18:36

Hallo Leute !

Will die Ölpümp meiner Ete deaktivieren u. selber mischen. 1. Was braucht meine Vespe denn nun für`n Nektar ? 1:25; 1:50 oder doch lieber

irgendwo dazwischen ? 2. Reicht nicht auch Mehrbereichsöl ( z.B.: 15W-40 o.ä. ). Die 2-Takt-Plürre ist bei uns nicht unter 9.-Euro/L. zu haben.

Hat jemand d.B. Erfahrung ?

Freue mich auf Antworten

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • August 1, 2012 at 10:39

Füll den Öl- und Benzintank randvoll, dann fahr am Wochenende ein paar Hundert Kilometer. Anschließend füllst du beide wieder auf und siehst wieviel Öl und Benzin du verbraucht hast. Dann kannst du dir ausrechnen wie du mischen mußt. Bei meiner LX50 sind es ungeführ 1:50. Bevor du aber Mehrbereichsöl reinkippst hol dir im Baumarkt Zweitaktöl für den Rasenmäher. Das ist selbstmischend und billig.

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 1, 2012 at 21:13
    • Offizieller Beitrag

Wieso willst du das Ding überhaupt deaktivieren? Weniger Öl verbrauchst du dadurch auch nicht.

Nicht 2-Takt Öl würde ich nicht reinkippen. Das Öl lässt sich nicht mit Benzin mischen, außerdem verbrennt es nur schlecht und hinterlässt jede menge Rückstände.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™