1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa s 50 Kickstarter geht nichtmehr

• jannik111
  • July 4, 2012 at 17:52
1. offizieller Beitrag
  • jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • July 4, 2012 at 17:52

Hey

Ich habe gehofft das ich nichtmehr eure hilfe in anspruch nehmen muss. Allerdings hat meine Dame wieder einen Strich durch die Rechnug gemacht.

Also mir ist vor ca 950 km aufgefallen das der Kickstarter blockierd. Dann ging er mal wieder und so weiter. Ich kann mich mit meinem ganzen gewicht draufstellen aber nix tut sich. Und wenn er mal funktionirt dann springt er nicht zurück. Zudem ist mir aufgefallen das sie manchmal total heiß läuft obwohl es immer die selbe streke ist. Und dann kommt es beim Tanken... auf 70 km stolze 6,5 Liter. Sie ist zwar gedroßelt aber 6,5 liter sind häftig. Es handelt sich um eine Vespa S 50 2T mit 4300km laufleistung.

LG Jannik

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • July 5, 2012 at 12:30
    • Offizieller Beitrag

Verbrauch und Kicker sollte nicht zusammenhängen. Wenn der Kicker hängt einfach mal den Variodeckel abnehmen und Die Kickereinheit ordentlich saubermachen und gut Fetten, das hilft auf jeden fall. Zu deiner Sache mit dem Verbrauch, wie hast du den gemessen? Ist sie dir vielliecht mal umgefallen? Gedrosselt wird schon sehr warm wenn man dauernd Vollgas fährt auch der Verbrauch ist ziemlich hoch. Aber 6,5 erscheinen mir doch etwas viel.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • July 5, 2012 at 13:23
    Zitat von Pyromanix

Verbrauch und Kicker sollte nicht zusammenhängen. Wenn der Kicker hängt einfach mal den Variodeckel abnehmen und Die Kickereinheit ordentlich saubermachen und gut Fetten, das hilft auf jeden fall. Zu deiner Sache mit dem Verbrauch, wie hast du den gemessen? Ist sie dir vielliecht mal umgefallen? Gedrosselt wird schon sehr warm wenn man dauernd Vollgas fährt auch der Verbrauch ist ziemlich hoch. Aber 6,5 erscheinen mir doch etwas viel.

Also mir ist nix passirt nur vor 2300 km diese sache mit dem Auffahrunfall. Also das mit dem verbauch habe ich so gemessen: Getankt. und nicht nachgetankt. Dann gefahren bis die kontollleuchte anging und dann gleich zu tanke gefahren und dann kamen die 6,5 liter auf 71,3 km zustande. ich habe auch Benzinschlauch kontolirt und geguckt ob es irgendwo tropft den tank habe ich auch soweit kontolirt. Nix gefunden :(

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • July 5, 2012 at 15:25
    • Offizieller Beitrag

Was für Strecken fährst du denn? Kurz oder Lang?.

Ich glaube eher, dass irgendwo Benzin rausläuft, oder das du falsch gemessen hast. 6,5 Liter auf 100km sind schon so arg viel das kann der motor allein kaum schlucken.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • July 5, 2012 at 15:54

ich fahre meistens 9-12 km am stück oder mal kurz ins dorf getränke holen und ich habe wirklich alles geprüft ich werde jetzt mal zu einem freund fahren und mal gucken was der sagt... ich sage euch heute abend noch bescheid

Tags

• Vespa
  • 50
  • 2T
  • Kickstart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™