Naiv und Batterie

  • Hallo, ich habe mir ein Navigon easy 20 gekauft mit Halterung, 79Euronen bei Conrad. Das ist klein und geht auch mit ein bisschen Band an die Spiegelarme. Jetzt brauche ich noch eine Stromzufuhr, damit ich nicht alle zwei Stunden eine längere Pause machen muss. Kann ich an die Batterie ein Kabel mit Zigarettenstecker machen und während der Fahrt von daher Strom ziehen?
    Danke für euere Ratschläge
    Chemmi ^^

  • Es ist erst mal die Frage zu klären warum Du Dauerstrom auf dem Anzünder haben willst.
    Da gibt es sicherlich bessere Lösungen.
    Sag mir welche Lösung Du bevorzugst, Dauer- oder Fahrstrom.


    Max

  • hi,


    also wo man das direkt kaufen kann, kann ich dir auch nicht sagen - aber "Zigarettenanzünder - Bastellsets" gibts bei conrad, polo etc. Fahrstrom kriegst du zum Beispiel vom Scheinwerfer, wenns ne GTS 250 ist auch vom kleinen "Standlicht" je nachdem wo du deine Dose haben willst.


    Im folgenden wurde das schon mal diskutiert, vielleicht hilfts ja - vor allem bei der "Auswahl" der Stromquelle - Wechselstrom mit nem Gleichrichter oder gleich Gleichstrom... naja schaus dir an, aber vorsicht da gehts um ne px - also ne schaltvespa:



    vg stefan