1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET 2 50ccm zerlegt und vergammelt

• bmw15ps
  • June 23, 2012 at 10:46
  • bmw15ps
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2 50ccm
    • June 23, 2012 at 10:46

Guten Tag zusamen.

Ich hab vor einigen Wochen eine ET 2 50 erstanden. Stand (besser lag) seit 2005 in einer Dorfwerkstatt, zerlegt mit Kolben- und Zylinderschaden. Da mich sowas immer intressiert, hab ich die dem Besitzer abgeschwatzt. Sie war schon in einem bedauernswerten Zustand und das mit erst 2500 km. Also, ich neuer Kolben und Zylinder eingebaut, alles m.E. richtig gemacht wieder zusammengebaut - läuft nicht an, obwohl ein kräftiger Zündfunke vorhanden ist! Ich hab vorher natürlich alles gereinigt, geschmiert, neuen Sprit und Öl rein, neuer Unterdruckbenzinhahn, Mebrane gereinigt und geprüft - iss nicht! Was mir nicht so geläufig ist, ist der "automat. Choke"! Was macht der, wie funktioniert der, kann der sich überhaupt so zickig benehmen, dass das Motörchen nicht will? :cursing:

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • March 13, 2013 at 18:05

Hallo,
    der E-choke ist ganz einfach zu prüfen !
    Bau ihn aus (hat nur eine Schraube kommste von oben dran) kabel dran lassen wenn du dann die Zündung an machst(Startes) müßte er ausfahren.

Aber wenn der Roller lange nicht in gebrauch war könnten die Düsen im Versager zu sein also gründlich Reinigen.
    Ich mache das unter fliesend "Heißem" wasser und Durchpusten ob alles frei ist das Zweitacktöl verklebt alles sehr gern.
    Wenn du das erledigt hast kurze Rückmeldung .Danke
    Ich bin Übrigens Öfter auf Facebook "Sfera Vespa Piaggio" ist die Verständigung einfacher.

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• bmw15ps
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2 50ccm
    • March 15, 2013 at 17:54

Danke für die Meldung. Hab zwischenzeitlich das "Rutscherle" fertig - läuft prima. Nochmals vielen Dank für die Mühe

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • March 16, 2013 at 11:06

So sollte es sein!
    Vespa halt. :thumbsup:

Wenn du nochmal eien Rat suchst?
    Versuchs auf Facebook ;) geht schneller.
    Mich würde noch interessieren was es denn gewesen ist? ?(

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™