Sitzbank öffnen, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbank öffnen, aber wie?

      Ich bekomme meine Sitzbank nicht mehr auf, Hilfeeeee

      Hallo, ich brauch dringend einen Tipp - wenns geht per email, weil ja sonst der Hausmeister motzt: r.negele@web.de

      das Helmfach meiner GT 125 L lässt sich nicht mehr öffnen, nicht elektrisch, nicht über den Hebel im Handschuhfach, auch nicht, wenn ich den Bowdenzug am Hebel aushänge und dirket dort ziehe.

      Passiert ist das, als ich neue Sotßdämpfer rein hab und dabei auch das Schloss gereinigt und vermutlich irgendwie nicht richtig montiert habe, obwohl ich vor dem Einbau getestet habe, ob das Schloss sich öffnen lässt.

      Jetzt brauch ich einen Tipp, bevor ich die Sitzbank hinten ausheble bis irgend was kracht.

      Ich hoffe sehr, dass jemand von euch mir was dazu sagen kann. (Die Werkstatt hatte die Idee mit dem Aushelbeln)
    • Sitzbank öffnen aber wie

      Hallo, ich hab die Sitzbank von hinten vorsichtig mit einem Spaten aufgehebelt. Spaten deshalb, weil er eine breite Auflagefläche bietet. Es hat funktioniert.
      Ergebnis: Die Verriegelungs-Stange unter der Sitzbank ist an einer Seite ausgebrochen. Ich hab sie wieder rein geklebt.
      Und: ich hab von der Entriegelung eine Anglerschnur hinten raus gelegt, für den Fall, dass mir das nochmal passiert.