LX 50: Wir breit ist der Distanzring bei normalen 45km/h?

  • Weiß einer von euch vielleicht wie breit der normale 45Kmh Ring für die lx 50 ist? Ich habe dies leider nicht aus den Papieren entnehmen können. Und weiß einer vielleicht wie breit der Distanzring sein muss damit Die Vespa zwischen 50 und 55 fährt ? Danke schonmal!!! :)

  • Hatte ich gestern glaub ich schon geschrieben. Mit ca.3mm läuft ne S50 55km/h und da motor s50 = motor lx50 kannst du das auch auf deine Anwenden, aber nur wenn es eine 2Takt ist!
    Original sind meiner meinung nach 5mm

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • Ok. Bei ner 4-Takt würde ich einfach mal den Ring ganz raus nehmen und gucken wie schnell se fährt.Insgesamt dürfte sie knapp 60 fahren. Der Distanzring müsste dann ca. 1mm dick sein wenn du 50-55 km/h haben willst

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • Sofern du wirlich eine 4Takt hast kann das eigentlich nicht sein, es sei denn du hast noch eine Entdrosselte CDI dazu. Normalerweise fahren die 4 Takter ganz ohne Ring aller aller höchstens 65 km/h und das auch nur den Berg Runter mit Rückenwind und ganz viel Hunger Pipi und Heimweh :thumbsup:

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • zeigt die vespa bei der normalen drosselung 50 an oder genau 45? und weiß einer von euch vielleicht wo man ein drosselringset (mehrere ringe in verschiedenen größen) kaufen kann? oder den originalen ring?
    vielen dank schonmal

  • Die Vespatachos sind gute Lügner meist gehen sie vor. Es kann also sein, das 50 angezeigt wird obwohl du 45 fährst.


    Für den Ring einfach mal bei E-bay reinschauen, da gibt es eine masse von Angeboten :D


    Gruß

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • 30 Sekunden Suchzeit.



    Modell ist recht Egal hauptsache du hast den richtigen Kurbelwellendurchmesser!

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • Hallo ;)


    Ich fahre ne 4Takt und habe letzte Woche auch den D-Ring rausgenommen. Gemäß Tacho fuhr sie MIT "Originial" Ring 48, laut GPS aber 5 km/h langsamer. Ich wollte sie auf 50/51 schneller machen, also schmaleren Ring rein.


    Zu meinem Entsetzen war der "original" ring 4mm -.- Hab jetzt mit 2mm breite meine wunsch-geschwindigkeit erreicht :P

  • Ja die 4 Takt ist da etwas anders.
    Ungedrosselt fährt sie Langsammer, ergo muss die Drossel auch nicht so groß sein.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!