1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa S 50 Unfall

• jannik111
  • April 30, 2012 at 19:10
1. offizieller Beitrag
  • jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • April 30, 2012 at 19:10

Hey leute,

Mir ist was schlimmes Passirt . Ein Klassenkamerad ist mir mich ca. 35 km/h in meine Stehende Vespa reingefahren. ;( Ich habe jetzt einen termin auch für die 1000 inspektion und ich habe auch abgeklärt. Jetzt meine Frage was wird es ungefähr kosten, wenn die Vesicherung es nicht Bezahlt? soweit wie ich es gesehen hab ist auf jedenfall das hinter licht kaputt, der linke Blinker ist kaputt, die kennzeichenhalterung ist abgebrochen und die linke außenverkleidung (das untere Plastikteil wo die Reflektoren dran sind) an dem Lack gibt es nur 2 kleine schrammen die man mit Polieren wiedere rausbekommt. Bilder folgen und mir ist zumglück nichts passirt :)

LG Jannik

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • April 30, 2012 at 19:34

Warum sollte es die Versicherung nicht bezahlen? Dazu hat er sie schließlich. Laß dir einen Kostenvoranschlag vom Händler geben, den soll er einreichen. Und dann kannst du dir immer noch überlegen ob und was du machen läßt.

• jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • April 30, 2012 at 19:48
    Zitat von Beagle

Warum sollte es die Versicherung nicht bezahlen? Dazu hat er sie schließlich. Laß dir einen Kostenvoranschlag vom Händler geben, den soll er einreichen. Und dann kannst du dir immer noch überlegen ob und was du machen läßt.

Er darf nur 25 km/h fahren und er hat was an seinem Roller gemacht und er fährt jetzt 60 oder 70 da habe ich meine bedenken :(

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • April 30, 2012 at 20:08

Das ist der Nachteil am illegal tunen. Eigentlich solltest du es reparieren lassen und er trägt die Kosten. Vielleicht denkt er dann mal darüber nach was passiert wenn es Personenschäden gibt.
    Aber nun zu deinem Fall. Er meldet das ganze seiner Versicherung. Da der Schaden nicht unbedingt Geschwindigkeitsabhängig war, ich nehme an er ist dir eher langsam aus Blödheit als mit 60km/h ohne Bremsen, dürfte es ohne Begutachtung seines Rollers ablaufen. Dafür ist der Schaden nicht hoch genug. Also Schaden der Versicherung melden und abwarten.

• jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • April 30, 2012 at 20:21

mal hoffen das es bezahlt wird also mir wurde gesagt das neben die seitenleiste schon 60€ kostet.. das schokt mich ein wenig und hoffentlich hat sich nichts verzogen

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • April 30, 2012 at 20:50
    • Offizieller Beitrag

Nur so als Tipp für deinen Kumpel, sofern der Roller nicht beschlagnahmt wurde würde ich mal schnell eine Nachtschicht einlegen und das ganze noch wieder Rückgängig machen. Sodass der Roller wieder nur 25km/h fährt. Und aus erfahrung kann ich sagen, dass die Versicherungen bei kleinen Schäden zumindest in meinem fall bis 800€ anstandslos zahlen und deinem Kumpel dadurch auch keine Nachteile entstehen.

Gruß
    Pyromanix

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • April 30, 2012 at 20:53
    Zitat von Pyromanix

Nur so als Tipp für deinen Kumpel, sofern der Roller nicht beschlagnahmt wurde würde ich mal schnell eine Nachtschicht einlegen und das ganze noch wieder Rückgängig machen. Sodass der Roller wieder nur 25km/h fährt. Und aus erfahrung kann ich sagen, dass die Versicherungen bei kleinen Schäden zumindest in meinem fall bis 800€ anstandslos zahlen und deinem Kumpel dadurch auch keine Nachteile entstehen.

Okay glück gehabt :) aber ich werde es mit ihm mal besprechen das er ihn schnell drosselt.

Tags

• Vespa S 50
  • Unfall
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern