1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa S50 schneller machen!

• Vespa_Stich
  • April 24, 2012 at 17:43
1. offizieller Beitrag
  • Vespa_Stich
    Anfänger
    Vespa Typ
    S50-Sport
    • April 24, 2012 at 17:43

Hallo Kollegen!

Ich habe heute meine Vespa S50 Sport zu einem Mechaniker gebracht um den 1000km Service zu machen. Ich habe ihm auch gesagt er sollte sie mir entdrosseln, da sie nur 45km/h läuft.
    Er sagte jedoch, dass er versucht sie zu entdrosseln sofern er eine Drossel findet. Dann sagte er er könnte mir eine neue Kupplung bestellen dann würde sie 55 km/h gehen.

Meine Frage lautet ob es eine Drossel in der Vespa gibt, oder könnt Ihr mir andere Tipps geben Sie einfach schneller zu machen? :)

Mfg Mario

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • April 24, 2012 at 21:21
    • Offizieller Beitrag

Schau mal hier:
    Drosselentfernung bei einer Vespa S 50 4Takt

• Nächster offizieller Beitrag
  • cawi95
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx 50
    • April 29, 2012 at 20:01

Hallo leute :)
    Also normalerweise muss in deiner vespa auf jeden fall ein distanzring drin sein, sonst würde er doch sehr viel schneller fahren?!
    Tut mir leid, aber ich hätt hier auch noch eine andere frage, da ich noch nicht so genau weiß wie ich einen eigen beitrag schreibe probier ichs mal hier:
    ich habe eine lx 50 und sie geht mir persönilich einfach zu langsam da da sie laut tacho auf der ebene 47 kmh läuft..
    nun wollte ich mal fragen, wie schnell sie geht wenn ich den distanzring abschleife um 0.5 bis 1mm und ob dass dann scho schwerwiegende folgen hat wenn die plozei das sieht
    oder auch wenn ich in einen unfall verwickelt wäre? Hat da jemand erfahrungen? ich würde mich seh über eine antwort freuen :)

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • April 29, 2012 at 21:19
    • Offizieller Beitrag

Ich meine, dass für jeden millimeter den du abnimmst 5km/h mehr drin sind. 8)
    Nun zur Polizei, du fährst genau so illegal wie wie ganz ohne Ring. Wenn du auf dem Rollenprüfstand bist werden die uach merken, dass die Vespa schneller rennt, nur lassen die es eventuell durchgehen wenn es nur ein paar km/h sind.
    Wichtig beim Abschleifen ist, dass du es sehr genau und gleichmäßig machst. Wenn nicht kannst du dir im Schlimmsten fall die Kurbelwelle kaputtmachen!! ;(

Wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, dann kann ich dir mehr berichten, hab hier zuhause so ein Distanzringset rumliegen, wenn ich Zeit hab wollte ich das dann einbauen :wacko: und eventuell mehr berichten

Gruß
    Pyromanix

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cawi95
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx 50
    • April 30, 2012 at 19:32

Das wäre super wenn du mal zeit hast und dannn davon berichten würdest! :) ich bin ein totaler anfänger..oder besser gesagt ich kenne mich mit der technik überhaut nicht aus (außer dass ich weiß wo öl und tank sind :D) und will natürlich nichts kaputt machen! Vielleicht frage ich auch einfach den verkäufer meiner vespa ob er da was machen kann wenn ich meine 1000km drauf habe, aber wär trotzdem echt super wenn du mal schreibst falls du des ausprobierst! :)
    Liebe Grüße, Carina

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • May 14, 2012 at 22:23
    • Offizieller Beitrag

So wie versprochen berichte ich. Das Set ist genial, im Augenblick fährt sie genau 57km/h, man muss einfach keine Angst vor den kleinen grünen Männchen haben. Der typisch gedrosselte Vollgassound ist da, allerdings steigt auch der Verbrauch leicht. Die genaue Dicke des rings muss ich nochmal reinschreiben, ich glaube es waren aber um die 3mm. Das ist auf jeden fall echt genial und man fühlt sich sicher!
    Weiteres kommt wenn ich mit meiner Freundin ne längere Tour gemacht hab und ich ihre Meinung zum 'Fahrverhalten höre. Ich fahr das Ding nämlich so selten, ich nehm lieber die alten stinkenden Dinger :thumbsup:

Gruß
    Pyromanix

• cawi95
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx 50
    • June 20, 2012 at 20:48

hallo pyromanix,
    das heißt jetzt du hast den distanzring auf eine dicke von 3mm abgeschleift? fält das nicht sehr auf wenn du mal geprüft werden würdest, weil die originaldicke 6mm beträgt?!
    also der distanzring miener vespa wurde jetzt auch ein bisschen abgechleift und fährt jetzt um 3 kmh schneller und mein verbrauch ist (habe ich das gefühl) ein bosschen gesunken^^
    hat alles leicht und reibzungslos geklappt mit deinem set?
    lg carina

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • June 20, 2012 at 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pyromanix

So wie versprochen berichte ich. Das Set ist genial, im Augenblick fährt sie genau 57km/h, man muss einfach keine Angst vor den kleinen grünen Männchen haben. Der typisch gedrosselte Vollgassound ist da, allerdings steigt auch der Verbrauch leicht. Die genaue Dicke des rings muss ich nochmal reinschreiben, ich glaube es waren aber um die 3mm. Das ist auf jeden fall echt genial und man fühlt sich sicher!
    Weiteres kommt wenn ich mit meiner Freundin ne längere Tour gemacht hab und ich ihre Meinung zum 'Fahrverhalten höre. Ich fahr das Ding nämlich so selten, ich nehm lieber die alten stinkenden Dinger :thumbsup:

Gruß
    Pyromanix

Es sind doch 4mm. Abgeschliffen hab ich ihn nicht. Ich hab mir ein Set mit Ringen von 6mm bis 2mm gekauft.

Verbrauch ist stark gestiegen. Das Moped wird wärmer und die Batterie wird schneller geladen :thumbsup:

• cawi95
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx 50
    • June 20, 2012 at 22:32

Achso ist das :D Wie schnell ist deine Vespa vor dem Austauschen gefahren? .. Aus anderen Erfahrungsberichten , die ich so gelesn habe, sollte der Verbrauch ein bisschen sinken?!^^

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • June 21, 2012 at 10:08
    • Offizieller Beitrag

Vorher war gar kein Ring drinne. Deshalb ist der Verbrauch gestiegen! Mit mir drauf ist sie vorher laut Tacho knapp 75km/h gefahren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™